Unterschied 9600GT 250GTS

New member
Hallo Zusammen,

Habe heute eine neue Grafikkarte mir gekauft ne 250GTS voher hatte ich die 9600Gt drin.
Habe zuvor 3D mark 06 laufen lassen 8114 Punkte
Mit der neune Karte 8494 Punkte

Ist das normal das die 250GTS kaum schneller ist oder eher überhaubt net oder leuft bei mein rechner was Falsch.
Habe mir schon mehr erwartet als nur ca 300 punkte.
Oder ist die Grafikkarte kaput das die deswegen kaum mehr leistung hat

Was kann ich machen um die leistung zu steigern auser viel geld reinzustecken habe ja erst 120 für die neue karte

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
1: Wie sieht dein restliches System aus?
2: Hast du die alten Treiber runtergeschmissen, und die neuen von der nvidea-seite drauf?
3: 3DMark sagt wenig über die wahre Performance aus, es ist nur ein Benchmark, solange du in Spielen einen Unterschied merkst, sollte alles gut sein, du spielst ja nich 3DM.
 
1.
Motherboard MSI K9N SLI
Cpu AMD 4600+ x2
Arbeitsspeicher 2GB 800

2.
Treiber hatte ich bereits die neusten drauf version 197.45

3.
Gespielt habe ich noch nicht habe die erst seit vorhin drin und erstmal Benchmark und dann :eek:
 
Dann deinstallier den Treiber mal mit DriverCleaner, und installiere ihn neu.
Deine CPU bremst auch schon ein wenig, aber schlußendlich sollte man eine Karte nicht anhand von Benchmarks bewerten. Wenn du nun in Spielen deutlich mehr FPS hast, kann es dir egal sein was 3DM sagt.
 
Okay werde es mal mit DriverCleaner versuchen und gucken was pasiert.
Neue Cpu und 2 gb ram mehr sind schon vorgemerkt blos wollte erstmal ne neue Grafikkarte haben.

Wie sieht das denn aus normalerweise sollte aber die 250GTS schneller sein oder?.

Frage zu mein Motherboard ist das soweit ok oder muss auch ein neues, war ab überlegen ob ich mir noch eine 250GTS rein setze da ich ja Sli kann.
 
Ne 2. würd ich nicht einbauen...
Wenn dann ne stärkere Single-gpu karte.
Aber erst mal nen neuen Prozessor evtl neuen Ram^^
Welches MB hast du denn?
 
Bei dir passt höchstens ein X2 6000+(windsor) drauf und das würde sich nicht lohnen auf den aufzurüsten.
Dann lieber neues Mainboard,Ram und CPU.
 
Laut Msi Homepage kann ich auch Phenom X4 HD9850WCJ4BGH 9850 2.50 Gtz draufsetzen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt mal Alte treiber runtergeschmissen und DriverCleaner laufen lassen Treiber wieder drauf und 8545 punkte jetzt also nicht wirklich ein unterschied.
Bremst jetzt meine Cpu Die Grafikkarte oder ist die echt nicht viel schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU bremst !
die GTS250 ist ansich nur eine umgelabelte 8800/9800GTX+ , diese ist aber auch um einiges stärker als die 8600/9600GT ;)
 
Jupp, die GTS250 ist eine 9800GTX+, nur mit schnellerem Speicher bei der 1Gb Version.
Auf jeden Fall ist sie eine ganze Ecke stärker als die 9600GT, ich nutze sie im Moment auch noch für aktuelle Spiele - ich muss nur langsam Abstriche machen wenn ich auf Full HD daddeln will :)

Bei kleineren Auflösungen bis ~ 1400 x 1200 reicht sie auch für aktuelle Spiele voll hin, inklusive einer Portion AA + AF ^^

Wie bereits gesagt, das einzige Problem ist dass deine CPU nicht mehr genug Futter liefert um sie voll auszulasten.
 
Habe jetzt auch das Problem gefunden waren die Grafikkarte nicht die volle leistung hat.
Habe Vergessen zu Sagen das es sich um die Palit 250 GTS e-Green handelt und die mit gesenkten tackt ratern unterwegs ist
Gpu 675 Mhz
Speicher 900 Mhz
Shader 1458 Mhz

Bin am verzweifeln versuche schon seit Stunden die Grafikkarte auf den normalen tackt zu bekommen alles will nicht so wie es soll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?