Flyer- Oberstufenparty (kritik/anregungen/verbesserungen)

New member
Hallo liebe Forengemeinde

es wird zeit für unsere Oberstufenfeier und ich wurde direkt mal gefragt ob ich den gfx part mit dem Flyer übernehmen könnte. So hab ich also mal einen Entwurf gemacht (Schrift fehlt noch da bin ich für jede gute Idee dankbar) und die Person wird noch gegen einen selbst erstellten vektor getauscht.

was haltet ihr davon/ habt ihr Verbesserungsvorschläge?

hier der Entwurf:



Danke schonmal,

mfg Eck
 
Zuletzt bearbeitet:
sind noch n paar Treppen drin, klar ist ein Entwurf. Aber das ist mir aufgefallen.


Die Farben find ich gut, passen so'n bisschen zu party usw.

An sich find ich's gut. Kommt jetzt nur drauf an für welche Schriftart du dich entscheidest und wie du die Schrift auf das Bild bringst. Aber ehrlich gesagt fällt mir da auch nichts ein, wie und welche etc.
 
Das sieht schonmal gut aus !
Allerdings würde mich die Figur, so wie sie aktuell drinn ist etwas stören
Ich würde versuchen, die irgendwie dreidimensional wirken zu lassen, falls das möglich ist !
Die Farben kommen sehr edel rüber :daumen hoch:
 
joa das mit dem dreidimensionalen wäre ne idee, mal schaun inwiefern sich das umsetzen lässt ;) (hab halt nur ne woche zeit ^^)

trotzdem allgemein vielen dank für die blumen. @fallenninja: wo sind dir die treppen aufgefallen? dann kann ich mal schaun ob die so einfach "rauszubügeln" sind

Mit der schrift werde ich wohl einfach Rumprobieren müssen ;) mal schaun was von den anderen so für vorschläge kommen. (also auch von denen die die restliche planung dafür übernehmen)

@gigelz: die farbgebung war eigentlich absicht so ;) aber ich wollte noch einen zweiten entwurf anfertigen der etwas bunter wird
 
Abgesehen davon, dass man überhaupt keine Ahnung hat wo man in diesem Flyer zuerst hinschauen soll, ist die Aufteilung sowieso etwas fragwürdig.

Der Text ist dann also oben?
Das wird auch mal ziemlich Eng, da müssen ja mehrere Informationen rein.
Der Grundgedanke, mit dem Hintergrund ist nicht schlecht, aber vorallem die Brushes links sind total fehlplaziert. Auch sonst bin ich der Meinung ausschließlich Brushes zu sehen. Da hat mir dein anderer Flyer besser gefallen. ;)
 
Neben der Frau, der erste Lichtstrahl der nach oben scheint, da sieht man ein paar Treppen, zumindest mit meiner Auflösung. Kann natürlich auch sein das es vom Uploader ist oder ich einfach die falsche Auflösung habe.
 
Gib mal ein paar Anregungen.
Wie heißt die Schule (wenn du das mitteilen möchtest ;)) ?
Motto ?

Kritik siehe klee.
 
giuut werden mich nochmal ausgiebig mit eurer kritik außeinandersetzen. schulname etc kommt noch drauf ;) und der text soll nicht ienfach nur obne mit draufgeklatscht werden, das motto wird noch groß links neben die Frau kommen, hab da schon meine idee.. mal guggen ob das klappt

vielen dank für die kritik, ihr seit mir ernsthaft ne große hilfe!
 
din a6.. ist eig nicht wirklcih aus der norm wie ich finde.. also ich hab mich umgeschaut etc. und alle flyer die bei uns so für oberstufenfeiern und andere partys verteilt werden sind a6 (und teils hoch teils querformat)
 
Also eigenltich sind Flyer eher im A5 Format. Das wäre in diesem Fall auch besser, denn auf einem so kleinen Flyer mit dieser Aufmachung bleibt nicht viel Platz für Text. Und der Text ist einfach das wichtigste. ;)
 
also ich habs gestern mal ausgedruckt und da is eig noch platz ^^ hab da schon ne idee das ganze umzusetzen.. motto und datum gibts in groß und preis und specials werden eher klein
 
Schönes Konzept. Sieht gut aus aber ohne Schrift schwer zu sagen.

Jetz die Kritik. Unten Rechts TOOOOOOO MUCH. Generell schön, aber man kanns treiben und man kanns übertreiben. Du hast mit den Linien Definitiv 2teres getan.

Was sollen die Linien auf der Kontur der Dame ? halte sie sauber. genauso am rechten Arm. Was ist das weiße da ?

Linke Arm: Die Armbeuge ist unsauber.

Die Linien um die Dame sind auch unsauber.

Was soll die schwarze Linie im Schatten ?

Und ich weiß nicht iwas passt nicht. Die Frau ist eine Ebene. Dann der Strahlenkranz der dahinter ist und im Vordergrund die etwas übertriebene Arbeit mit dem Vektor Tool. Ist einfach too much und zuwenig verbunden. Mit Schrift wirkt es denke ich zu voll !

Klingt jetz sehr negativ aber was hilft es wenn ich dir alles gute Aufzähle ;). Ist ein solider Flyer, das ist nur die "schlechten" Puntke die ich sehe.

MfG Kingslayer
 
wie gesagt frua ist provisorisch. die frau wird definitiv noch ausgetauscht ;) gegen ein eigenes bild das war nur um praktisch den entwurf fertig zu bekommen und als platzhalter gedacht (deshalb auch nur die ursprüngliche vektor-dame aus nem anderen bild mit magnetlasso rausgeholt (wie gesagt nur provisorisch).

danke kingslayer für die kritik genau das ist es ja was ich wollte ... konstruktive kritik ^^ kann nie schaden
 
Konzept finde Ich gut.
Der Eyecatcher sollte eigentlich die Frau sein, nicht aber dein Brush, den würde ich ganz rausnehmen.
 
würde ich nur den brush herausnehmen, sieht das ganze ziemlich leer aus, sprich die schrift muss dann einiges rausholen (naja ich werds versuchen). mein anderer versuch bleibt wohl verschollen, weil er nicht wirklich zum thema passt. mal schaun was ich noch raushol aus dem flyer, weil so wirklich zusagen tut er mir noch nicht ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?