tv an pc anschließen aber wie und was jetzt?

New member
Hilfeeeeeeeee.........

:fuchtel: HDMI,DVI,VGA,YUV, S-Video,Y/C,Composite,RGB :fuchtel:

was für ein durcheinander reicht nicht EIN KABEL FÜR ALLES ????????

Hier mein Problem: Mein Neuer PC hat 2mal DVI-I als Ausgang(
Habe ne GTS250 mit 1gb Speicher)

und mein Alter TV hat 2 mal SCART und 1 mal S-Video als Eingang.

Einer der SCART Anschlüsse ist geeignet für CVBS und RGB der andere für

CVBS,Y/C und RGB.

Was nehme ich denn jetzt am Besten??? Gibt es da noch Hoffnung???

Oder TV besser wegschmeißen und neu Kaufen

Besten Dank im vorraus !!!!!!!!



 
einen schönen guten abend,
scart ist analog, also man kann darüber nur analog video und audio übertragen. den kann man nur mit scart, s-video, video, analog audio verbinden

dvi ist ein digital/analog anschluss, dvi-d nur digital (verbindung zu dvi, hdmi), dvi-i digital/analog (verbindung zu dvi, vga, hdmi)

bei pc´s werden eigendlich nur dvi-i anschlüsse verbaut, damit man noch die alten röhren monitore und tft´s mit vga eingang anschliesen kann

du könntest dir einen dvi/vga adapter holen, der ist meistes bei der grafikkarte dabei, und einen vga konverter.
also grafikkarte -> dvi/vga adapter -> vga konverter -> tv




dazu müsste dann noch das verbindungskabel kommen, also vga zu vga (mänlich/mänlich) und s-video zu s-video (mänlich/mänlich)
z.b.
oder länger

den ton müsste man dan extra anschließen, benötigt wird dafür ein klinke cinche kabel


es gibt auch scart adapter wo man video, s-video und analog audio anschließen kann

bei dem adaperbräuchte man dann kein s-video, da würde ein normales video kabel (cinch) reichen



wenn du willst darfst du dir natürlich auch einen neuen tv kaufen, welcher hdmi eingänge hat oder/und einen eigenen pc anschluss (dvi oder vga anschluss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

besten dank für deine Mühen :)))))
So in etwa hatte ich mir das schon gedacht viele, viele kabel und stecker....
da habe ich noch ne frage von wegen der Signalstärke wird das nicht zu schwach bei den ganzen verbindungen?
Vom PC zum TV sind´s ca. 1,5m
und was nimmt man da am bessten ...S-Video???

Sound kann ich Digital an meinen Verstärker anschliessen (5.1 Aktiv)

Oder was ist mit 2te Grafikkarte mit TV-OUT schlechtere Lösung nehme ich mal an.

:D DANKE NOCH MAL :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5m sind so gut wie nichts, mache hir im forum verbinden den pc mit dem tv quer duch die wohnung.

ob man nun s-video kabel oder video kabel an den scart adapter anschließt ist so gut wie egal, s-video soll besser sein
ob nan nun billige kabel nimmt oder extra abgeschirmte dürfte auf die entfernung auch so gut wie keine rolle spielen
bei älteren grafikkarten hat man meistens noch ein video oder s-video anschluss, damit umgeht man halt nur den konverter und dvi/vga adapter.

neue tv´s lassen sich einfacher mit dem pc verbinden, dvi/hdmi der grafikkarte zu hdmi eingang an den tv

eine gute qualität darfst du bei der übertragungsweiße (vga oder s-video/vide zum tv) eh nicht erwarten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?