Win XP Pro SP3: NT-Autoritätssystem Fehlercode 1073741819

New member
Seit gestern habe ich beim Hochfahren die Meldung vom NT-Autoritätssystem, daß C:\WINDOWS\system32\services.exe beendet werden muß, Fehlercode 1073741819.
Innerhalb von 60 Sekunden fährt das System dann runter.

Alles deutet auf den Sasser-Wurm hin, doch der wird nicht gefunden von den Tools von Bitdefender, Symantec oder McAfee.

Es ist ein legales, gekauftes Windows, und alle Windows-Updates sind auf dem aktuellen Stand, XP-Firewall und Fritzbox-Firewall sind aktiv, und der Virenscanner (Antivir) wird auch täglich aktualisiert.

Ich bekomme den Rechner dann nur ans Laufen, wenn ich ihn mit F8 starte und die letzte als funktionierende Konfiguration auswähle.
Die Eingabe shutdown -a bringt nichts, da der PC danach auf nichts mehr reagiert.

Hat jemand eine Lösung, wie das Problem zu beheben ist und woher es gekommen sein mag?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?