XP: Laufwerk erkennt Datenträger nicht

New member
Hi,
Tja, wie der Titel sagt, habe ich ein kleines Problem mit meinem DVD-RAM-Laufwerk.
Seit ca. 2 Wochen wird keine einzige CD mehr erkannt (ob nun mit Daten oder leer zum Brennen). Einzige Ausnahme: Das Game Audiosurf, das ich installiert habe, kurz bevor das Problem aufgetreten ist.
Wenn ich in den gerätemanager sehe, wird kein Problem erkannt, das Laufwerk ist "betriebsbereit". Wenn ich e: ausführe, wird verlangt, einen Datenträger einzulegen (auch wenn bereits einer drin ist).

Könnt ihr euch eine Lösung vorstellen, ohne das Game zu deinstallieren? Das läuft nämlich über Steam, wo man lediglich einen einzigen Account mit diesem Spiel haben kann, und ich weiß nicht ob das dann erhalten bleiben würde. Falls ja, wäre das natürlich was anderes.

Hoffe auf Hilfe^^
 
hey,
ihc weiß nich ob es dir weiterhilft, aber bei mir ists so das die CD's grundsätzlich nihc automatisch ausgeführt werden xD.
Ich geh dann einfahc auf arbeitsplatz, rechtsklick auf das laufwerk und dann explorer. Vllt. hilft dir das ja weiter, wenn du es noch nicht ausprobiert hast^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?