AM2: Von 5200+ auf Phenom X4 9750 möglich?

New member
Guten Morgen Leute :)

Ich habe euch über Google gefunden und es scheint ja ganz angenehm hier zu sein :)

Ich habe mich dazu entschlossen, einen neuen Prozessor in meinen alten Rechner einzubauen. Nun möchte ich gerne ein Upgrade vom aktuellen Prozessor 5200+ auf Phenom X4 9750 machen. Die Frage ist nun: Geht das überhaupt? Das 5200+ hat den AM2-Sockel, der Phenom X4 9750 hat den AM2+.

Soweit ich mich im Internet schlau machen könnte, ist dies mit einer anderen Stromversorgung verbunden. An vielen Stellen habe ich gelesen, das das aber egal sei.

Stimmt das? Kann ich den Prozessor trotzdem auf meinem "normalen" AM2-Board verwenden?

Bitte euch mal kurz um Hilfe

DerBud
 
guten morgen und willkommen hir im forum,

was hast du für ein mainboard? (name/model)

bei dem mainboardhersteller findet man dann zu dem jeweiligen board eine cpu-supportliste.
wenn es ein AM2 board ist dürfte es nicht funktioneren.

fals das ein fertig pc ist, liegt der support allerdings beim fertig pc hersteller, da müsste man dann bei dem pc hersteller nachfragen, welche cpu´s unterstützt werden
 
Hallo und danke für die scchnelle Antwort.

Ich habe den rechner mit Zusammenstellen lassen, ist also kein Fertig-Rechner.

Das Mainboard kenne ich leider nicht. In Windows habe ich keine Informationen herausgefunden. Anschließend habe ich danach gegooglet und "everest" installiert. Das Programm gibt mir einige Infos über mein System aus - jedoch nicht das Mainboard. Dort steht nur, "Mainboard-Name: unbekannt".

Was nun? :)
 
guten morgen ,mach mal dein gehäuse auf und schau ob da irgendwo was draufsteht auf dem mainbord ,ASUS ,GIGABYTE ,ASROCK, usw und da müsste irgendwo auch ne nummer dran stehn so in der art bei asus ASUS M4A
 
bei dem mainboardhersteller findet man dann zu dem jeweiligen board eine cpu-supportliste.
wenn es ein AM2 board ist dürfte es nicht funktioneren.

Falsch.
Es gibt gar AM2 Boards die gar die neuen AM3 Phenom II X6 Prozessoren unterstützen.

Ich würde dir raten, lieber gleich auf einen Phenom II zu setzen, falls das Board es zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt,ich hatte auch mal ein x4 9850....das ding wurde ziemlich heiß...übertakten konnte man das ding auch nicht wirklich gut.
 
trotzdem wäre interessant zu wissen was genau du für ein board hast, da kann man mal schaun was alles so unterstützt wird. also mal aufmachen und nachschaun
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?