Monitor Kaufberatung

Banned
Ihr kennt das sicher,
Ihr kauft euch einen neuen PC aber, was fehlt? Natürlich, ein Monitor. Und da es in diesem Forum unendlich viele Threads alá "Neuer Monitor, Hilfe!!" gibt, dachte ich mir, ich mache mal einen Thread auf, für alle die sich Jetzt, oder in Zukunft, einen Monitor Kaufen wollen :)


Der Preis, und das Anwendungsgebiet spielen eine große Rolle. Der Gamer verzichtet ungerne auf eine Reaktionszeit von 2-5ms. Genauso wie der Videos Gucker. Ein Grafiker setzt auf hohen Kontrast.

Low Budget (<200€)
Midrange (>200€ - 350€)
High Budget (>350€)

Lasset die Spiele beginnen :)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Low Budget (<200€)



Hier muss ich nicht Lang um den Brei reden, denn hier gibt es zwei ganz klare Favoriten.
Die Syncmaster reihe von Samsung, und ein paar LG Flatrons. Bei dieser Preisklasse kann man nix Falsch machen, da sowohl die Samsung's, als auch die LG's Allrounder sind. Gamen, Videos Schauen, Bildbearbeitung usw. ist für sie, kein Problem. Sie sind die P/L Kracher schlechthin.



• Samsung Syncmaster

Vorteile:

•Hoher Kontrast: 50.000 : 1
•Geringe Reaktionszeit: 2ms (G/G)

•Geringe Energieaufnahme

•DVI Anschluss (mit HDCP)


Nachteile:

•Nur DVI-Anschluss, kein HDMI/VGA

Den Samsung Syncmaster gibt es in Folgenden größen:
[21,5"]
[21,6"]

[23,0"]




------------------------------------------------------------------------------------------------

THREAD WIRD BEARBEITET!!! NOCH NICHT BEWERTEN, KEINE KOMMENTARE!! DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja dann das Samsung mit 23 Zoll nehmen aber es gibt auch gute von asus
Tingeltangelbob
 
Profi-Grafiker (Profi bedeutet er muss damit sein Geld verdienen) würden nie zu einem Samsung greifen !

Es gehört auch sehr viel mehr als guter Kontrast dazu zb. Farbteue, Farbraum, Kalibrierbarkeit, Ergonomie und wirtschaftlichkeit usw.

Grafiker greifen zu: NEC, Apple Cinema-Displays, DELL oder Eizo, alles andere lassen die links liegen !

TN-Panele kommen eh nicht in Frage...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?