Kaufberatung Netzteil für Crossfire Karten

New member
Hi @ All!

Ich spiele mit dem gedanken rum, mir 2x die ATI Radeon HD 5770 zu kaufen.
Als Netzteil Habe ich mir zurzeit das Cougar s700 (700W) vorgestellt.

Was für ein billiges, gutes Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Ansprüche, die ich an das Netzteil habe:

1. 80Plus
2. Kabel Managment



Meine Systembausteine:


1. MB

MSI DKA 790GX Southbridge SB 750 :-D


2. RAM

2x 2GB DD2 Ballistix Tracer RED


3.Netzteil

LC Power 550W


4. CPU

AMD Sempron 140 kern freigeschaltet, auf 2x 3,2Ghz


5. CPU Kühler

Scynthe Katana III


6. Case

Maxdata Case Mod^^


7. HDD

IDE Samsung 80GB (vorrübergehend, da meine SATA das Zeitliche gesegnet hat


8. Grafikkarte

MSI n8600GTS Fanless Edition


9. LW

LG IDE Brenner



Danke im vorraus für eure Antworten:-D
 
weil die 2 hd 5770 dem sepmron um meilen überlegen sind
der alte sempron kommt nicht mit dem rechnen hinterher, aber negativ auf dein system wird sich auch eine zweite hd 5770 nicht
es bleibt halt die frage in wieweit sich die investition in eine zweite hd 5770 verglichen mit der mehrleistung des kompletten systems lohnt
in deinem fall eher nicht
besser wäre es die 140 euro in eine neu cpu anzulegen, da hast du mehr davon

zum netzteil würde ich sagen, dass das vx 550 zwar für zwei hd 5770 reichen sollte, allerdings wäre es für stärkere karten(hd 5870 im cf) zu schwach auf der 12 volt schiene.
 
Weil die CPU die Grafikkarten ausbremsen würde, ein Dualcore mit 4 GHz (+), oder ein Quad ab 3 GHz sollte es für ein solches Gespann schon sein. Ein 500-550W Netzteil ist für zwei HD5770 total ausreichend, gut Hersteller sind:

Corsair, BeQuiet, Enermax, NesteQ, Tagan und Cougar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?