Athlon 7850 Kerne freischalten?

New member
Hi,

ein Kumpel von mir hat nen PC mit dem Athlon 7850 BE Prozessor, jetzt habe ich bei Wiki gesehen das die Kuma´s aus der K10 Reihe sind und alles Quads mit 2 deaktivierten Kernen.
Ist es bei diesen Prozis möglich die fehlenden Kerne mittels ACC freizuschalten, oder hat AMD da nen Lasercut gemacht?

Passt zwar eigentlich nicht hier rein, aber: Was könntet ihr mir, oder besser gesagt ihm für ein Board empfehlen, das möglichst günstig ist (bis 70€)? Es muss nen Internen S/PDIF Anschluss für seine 9500GT haben (wg. HDMI) ansonsten braucht es nix besonderes sein, kein CF oder SLI oder sowas. Muss halt wohl minimum 710er SB Chip wegen ACC und deswegen dann auch nen 785er NB haben.

MfG
 
Dachte ich eigentlich auch, aber jetzt hab ich halt auf Wiki gelesen dass die Kuma´s 2 deaktivierte Kerne haben... Will halt vorher Fragen, bevor ich ihm ein Board mit ACC empfehle wenns vllt sowieso net geht weil AMD nen Lasercut gemacht hat....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?