4 oder doch 6 Kerner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Guest
Hallo

Wollte mir wenn das Geld da ist ein neuen CPU kaufen. Nun ist die Frage ein AMD 4 oder doch 6 Kerner soll für Spiele da sein?
 
Erstmal sei gesagt, dass du bei deiner aktuellen Hardware noch ein Board und RAM dazu kaufen müsstest. Ein 4-Kerner reicht zum Spielen absolut aus, da 6-Kerne meistens nicht genutzt werden. Aber auch deine GraKa ist absolut nicht Gaming-tauglich.
 
Der Vierkerner dürfte vollkommen ausreichen, zumal du dann das gesparte Geld in die nächste Generation von Prozessoren oder deine Graka stecken kannst.

Ich habe immer noch meinen Dualcore, er macht seinen Dienst wie eh und je, auch bei Spielen, bis auf GTA 4 habe ich kein Sezenario erlebt wo mehr nötig gewesen wäre.
Mit vier Kernen fährst du eine sichere Schiene, da diese mitterweile ganz gut unterstützt werden, und eine hohe Perfomance bei niedrigem Preis bieten.

Mein Tipp: Kauf nicht den Schnellsten Quad, sondern ruhig ein Modell wie den 955 oder 945. Da sparste die gutes Geld, was du durch OC locker wieder reinholst, ohne auf einen aufzu niedrigen Grundtakt zu verzichten.
 
Ganz ehrlich.
Warum sollte man sich jetzt noch einen AMD 4 Kerner kaufen wenn man für 30 € Aufpreis einen 6 Kerner bekommt, welcher wesentlich länger hält bzw. aktuell sein wird.
Dein MB unterstützt AM3 also wird es auch höchstwahrscheinlich eines von denen sein, welches die 6 Kernen und ihren Turbomodus unterstützen.
 
Es soll -man glaubt es kaum- noch Leute geben, die bei Konfrontation mit extremer Polemik tatsächlich ein Einsehen haben, dass ihre Entscheidung in eine falsche Richtung geht, und dieselbige nochmals überdenken...

...ach so, du kannst mir doch sicher ein Videoschnittprogramm nennen, welches 6 Kerne unterstützt, gell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns dich so brennend interessiert, dann such selbst nach infos
mich regt es nur auf wenn leute meinen ihren sinnlosen stuss abgeben zumüssen, wo steckt denn bitte der sinn in deinem beitrag? bzw womit hast du jetzt dem threadersteller geholfen?
 
Du saugst dir hier irgend einen Käse aus den Fingern -von wegen: für Videobearbeitung sind 6 Kerne sinnvoll- und denkst damit hilft du ihm ? Du hilfst höchstens den CPU_Herastellern ihre sauteuren Prozessoren an den ahnungslosen Konsumenten zu bringen so sieht's aus, ende der Durchsage !
 
Du saugst dir hier irgend einen Käse aus den Fingern -von wegen: für Videobearbeitung sind 6 Kerne sinnvoll- und denkst damit hilft du ihm ? Du hilfst höchstens den CPU_Herastellern ihre sauteuren Prozessoren an den ahnungslosen Konsumenten zu bringen so sieht's aus, ende der Durchsage !

Konvertieren ist auch Bearbeitung, nicht?
Mein 1090T braucht nicht einmal mehr die Hälfte der Zeit, die mein Ahtlon II gebraucht hat um eine DVD zu "shrinken" - da limitiert höchstens das Laufwerk noch etwas. Bei Video- und auch Fotobearbeitung gibt es stark parallelisierte Aufgaben, die von den meisten einfachen Programmen auf alle verfügbaren Kerne verteilt werden.

Für ein "Videoschnittprogramm" sieht's da vielleicht anders aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 6-Kerner da Vorteile bringt, wenn man irgendwo einen Schnitt setzt - das ist ja klar.

Ein Haufen Spiele laufen bei mir auch bereits merklich besser, nur durch den Prozessorwechsel von Dual- auf Hexacore.

Zum Thema, ich meine ein Hexacore ist schon OK wenn man sich gerade einen neuen Prozessor kaufen will/muss und davon noch lange etwas haben will. Punkt.

Wenn einer das Geld hat und ausgeben will, warum nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?