Kabellose Maus+Tastatur

New member
Hallo,
ich suche eine für meine Zwecke geeignete kabellose Tastatur und Maus.
Ich möchte ab und an im Bett auf dem Fernseher surfen oder gemütlich ein MMO spielen.
Die Entfernung zum Rechner beträgt dann etwa 4 Meter. Es ist also wichtig, dass es auf dieser Entfernung keine Aussetzer gibt. Ich spiele natürlich keine FPS Games oder raids vom Bett aus, es reicht also, wenn die Maus fürs Leveln in MMOs und zum Surfen reicht.
Als Tastatur habe ich mir die Logitech K340 ausgeguckt, da diese wohl eine große Reichweite besitzt und recht solide ist.
Bei der Maus habe ich allerdings noch gar keine Vorstellung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus und Grüße
 
Vielen Dank. :)
Zusammen möchte ich nicht mehr als 80 Euro ausgeben. Meine Ansprüche sind ja wesentlich geringer, als die, die ich an mein Equipment am Desktop PC habe.
 
Danke für Deine Antwort.
Die Maus sagt mir optisch zu und liegt preislich genau im Rahmen. :)
Hab mir jetzt mal zwei Tests durchgelesen, wo sie auch jeweils gut abgeschnitten hat.
Bei den Amazon Bewertungen gibt es zwei, die die Abtastung bemängeln (allerdings anscheinend ohne Mauspad). Hast Du damit Probleme gehabt? Ich würde sie auf meinem alten Razer MantisSpeed verwenden.
 
Ok, werde mir die Tage selbst ein Bild machen koennen. Habe beides jetzt bestellt und bin mal gespannt. :)
 
Kannst du dann wenn du die Sachen hast, hier deine Erfahrung posten? Ich möchte mir nämlich auch eine Kabellose Tastatur + Maus kaufen.

Danke :)
Marcel
 
Klar, werd ich dann machen. :)
Müsste eigentlich am Samstag kommen...

EDIT:
Gestern habe ich Tastatur und Maus erhalten, habe allerdings erst heute Zeit gefunden, sie auszupacken und auszuprobieren (schreibe gerade vom Bett aus mit den besagten Geräten. :)).
Der erste Qualitätseindurck der Maus beim Auspacken war sehr gut. Nach dem Herunterladen der SetPoint Software, habe ich den winzigen Empfänger angeschlossen und die Maus eingeschaltet. Klappte alles unkompliziert und schnell auf Anhieb. Die Maus ist standard sehr schnell eingestellt und hat sich auf meinem Razer Sphex merkwürdig steuern lassen - Begeisterung sink. Software geöffnet und alles nach meinen Wünschen eingestellt (bin low-sense-user). Maus lief dann rund und ich war froh, dass alles wohl nur Einstellungssache war. Razer MantisSpeed (mein altes Pad, das ich mit der Maus benutze) aus dem Schrank geholt und mich gefreut das die Maus auch hier einen guten (subjektiv auf dem Softpad sogar einenen besseren) Eindruck hinterlässt. Der Vergleich mit meiner Razer Naga (wired) ist sicherlich nicht fair. Die Genauigkeit des Lasers der Razer ist sofort spürbar besser (habe da auch hohe Ansprüche am Desktop-PC), und dennoch enttäuschte mich die schnurlose Logitech nicht. Das Spielen von FPS Spielen auf höherem Nieveau ist mit einer solchen Maus sicher nicht zufriedenstellend möglich, für meine Zwecke - das Spielen von "langsamen" Spielen und Surfen im Internet ist die Maus aber nach der kurzen Zeit zu urteilen sehr gut geeignet. Die Maus ist relativ klein und für meine Hände daher gut geeignet, bei großen Händen stelle ich mir die Form der Maus schwierig vor. Nach meinem Geschmack könnten die oberen beiden Daumentasten minimal Richtung Daumen verrückt werden, um das Erreichen der hinteren Taste zu erleichtern, geht so aber auch für meine Hände klar und ist eine Sache, die jeder anders mag. Die 3. Taste im Daumenbereich ist klasse und kann sinnvoll eingesetzt sehr hilfreich sein. Bedingt durch das ungünstige Sitzen des Lases (rechts oben) bewegt sich der Curser beim Drehen der Maus (auf der Stelle) die Z-Achse entlang. Hier wäre das Positionieren des Lasers in der Mitte sicherlich geschickter gewesen, aber aufgrund der Batterieklappe ist das bei einer schnurlosen Maus schwierig. Das Feature der Maus, das Scrollrad per Tastendruck unterhalb des Scrollrades rasterlos oder gerastert zu schalten find ich Klasse. Gerastert ist das Mausrad nicht unbedingt leise, für mich aber nicht störend. Durch das Anbringen des Umschalters unterhalb des Mausrades, bleibt die Belegung des Mausrades als mittlere Taste möglich (für mich sehr wichtig). Insgesamt hat mich die Maus bisher überzeugt und positiv überrascht.
Habe dann die Tastatur ausgepackt und war wieder sehr von der Verarbeitung auf den ersten Blick begeistert. Ich konnte sie sofort, problemlos dem Empfänger zuweisen. Die mitgelieferte Verlängerungsschnur für den Empfänger hab ich genutzt und den Empfänger so vom hinteren USB Port oben auf den Rechner gelegt. Wäre denke ich nicht unbedingt nötig, aber es schadet nicht und so nutzt man das mitgelieferte Zubehör. Bei der Maus ist das Verlängerungskabel allerdings nicht dabei. Den Empfänger der Tastatur braucht man ja nicht, da einer für mehrere Geräte genügt. Gut, denn so verbaucht man nur einen USB-Port. Das kompakte Layout der Tastatur stört mich nicht, ich komme gut damit klar. Der Tastendruck ist gut, die Geräuschentwicklung ist nicht gerade niedrig, aber für mich nicht störend, da ich das von der G15 schon gewohnt bin. Die Tasten sind flach, sprechen aber knackig an. Aussetzer sucht man bei Maus und Tastatur (getestet bis 4 Meter) vergeblich.
Beide Geräte überzeugen mich bisher sehr, ich würde sie jederzeit wieder kaufen. :)
Wenn Du also mit dem kompakten Layout der Tastatur klar kommst, und dir die Form der Maus zusagt, kannst du meiner Meinung nach beruhigt zugreifen.
Jetzt müssen sich "die Beiden" nur noch auf längere Zeit beweisen. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?