Wasserkühlung ausbauen

New member
Hi,

Da meine Wasserkühlung aus irgendeinem Grund nicht mehr geht, möchte ich diese entfernen.

Könnt ihr mir erklären, wie das geht?

Damit nicht irgendwie das Wasser ausläuft.

Also die Marke ist Thermaltake und mein Mainboard ist ASUS AW9D

Danke im Vorraus!

Mfg SCANIAV8
 
würde als erstes das Wasser an der tiefesten Stelle ablassen... und dann nach und nach zerlegen... am besten immer eine Zewa, oder sowas in der Nähe haben und evtl. auch im PC platzieren
 
Okay danke.

Wie gehts dann weiter mit dem Cpu?, muss ich den Lüfter direkt beim CPU anschrauben oder genügt es wenn er einfach gut belüftet wird?
 
Da muss direkt ein CPU-Kühler drauf, nur lüften reicht lange nicht. Vlt. hast du ja noch den boxed ...
 
Okay danke.

Wie gehts dann weiter mit dem Cpu?, muss ich den Lüfter direkt beim CPU anschrauben oder genügt es wenn er einfach gut belüftet wird?

willst du ernsthaft die Wakü wegmachen und dann nur mit einem Lüfter die CPU kühlen!?
Gegensätzlicher gehts nicht ;)

aber wie schon gesagt worden ist, einen Kühler brauchst du, nur ein Lüfter "draufhalten" reicht nicht


Edit:
Klar kannst du ;)
gibt ohne Ende Zubehör Kühler
 
Sorry, aber da ich aus der Schweiz komme, ist es sehr ungünstig, sowas von Deutschland liefern zu lassen.

Hmm, Intel, mehr weiss ich nicht, da ich das Handbuch grade nicht finde...
 
lade mal das Programm CPU Z... dort steht was du für einen Prozessor du hast...
aber dort kannst du mal nach kühlern schauen.... kaufen kannst ja auch wo anders
 
Lad dir mal CPU-Z herunter, da findest du das mit raus. Wir werden sicher auch nen schweizerischen Laden finden, aber erstmal wäre ein Budget und die Gehäusebreite wichtig.

//Edit: Da war besyra wohl schneller ...
 
Gut, können wir vorher schon mal ein Budget wissen, dann können wir schonmal schauen, viele Kühler passen ja universal.
 
und vorallem ob das System übertaktet ist/ werden soll...

soll der Kühler extrem leise sein, oder ist das eher egal?
 
bis ca 40 Euro

---------------------
Na einfach so, dass man den neben dir noch versteht^^

Und so dass es nicht sehr stört.

---------------------

Also, auf dem Benutzerhandbuch steht:

Motherboard Socket 775:

Intel Core 2 Duo (Extreme Edition)
Intel Pentium Extreme Edition
Intel Pentium D
Intel Pentium 4

Und auf der Verpackung:

Intel Core 2 Duo
 
OK, der Sockel war wichtig. Klar sind, wie besyra andeutet, der Alpenföhn Brocken und der Scythe Mugen die Klassiker in dem Bereich, dafür sollte das Gehäuse aber gut 20 cm in der Breite haben.
 
der Kühler ist etwas besser als der Alpenfön... auf jeden Fall empfehlenswehrt

Edit:

genau...
was kosten denn der in €? Wie ist denn der Umrechnungskurz??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?