Grafikkarten mit 2 Slots

New member
Hallo,
ich gedenke, mir eine HIS Radeon 5770 IceQzuzulegen. Vielleicht sogar im Crossfire-Verbund mit 2en. Jetzt steht dabei, dass 2 Slots benötigt werden. Mein Mainboard ist ein Asus M3A78-T. Jetzt bedeutet das mit den 2 Slots ja sowie ich das verstehe nur, dass einer vermutlich verdeckt wird. Mein MB hat aber 3 Slots, die nicht direkt nebeneinander legen. Jetzt ist es relativ schwierig, nur über Internetbilder abzuschätzen, ob das passen wird oder nicht - kann mir da wer weiterhelfen? Wird die Karte auch 2x in den Rechner passen oder ist der Platz zu wenig? Vielen Dank!
fortuneNext
 
die wird 100% reinpassen... und funktionieren wirds auch, wenn dein Board Crossfire unterstützt.
Jede aktuelle Graka braucht 2 Slots
 
Super, vielen Dank!
@Desertfox:
Interessanterweise hab ichs auf der Asus-Page auch nie gefunden, ist da wohl irgendwie unter nem anderen Namen oder so.
Ist aber dieses hier:


Eine kleine Zusatzfrage fällt mir da auf:
Ich hab einen 16-Slot-PciE und einen 8-Slot-PciE (den 4er werd ich nicht benutzen). Ist da Crossfire überhaupt noch empfehlenswert, wenn die eine Karte nur in nen 8er kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 4x Lanes merkst du erst ein unterschied von 10-15%
bei 8x Lanes sinds dann höchstens so 5%~.

Bis 8x Lanes ist dann aufjedenfall noch empfehlenswert.

Aber wenn du z.b. eine GTX480 im SLi hast und eine mit 8xLanes ist dann ist da schon ein unterschied von 10-15% ;)
 
Schein es nicht auf der deutschen Seite zu geben, der Link auf die englische Seite.

Es passt auf alle Fälle, die erste Graka verdeckt einfach nur den kleinen PCIe x1 Steckplatz und die zweite den oberen PCI Steckplatz.

Habe gerade mal ins Handbuch geschaut für ein Crossfire Verbund soll man den blauen und weißen PCIe Steckplatz nehmen.

MfG Desertfox
 
Alles klar, danke :)
Da ich ja nun ein bischen neugierig bin, macht es, angenommen man hat 2 verschieden starke Grafikkarten, die dann ja beide nur auf der Stärke der schwächeren Karte laufen, die stärkere in den 8er und die schwächere in den 16er zu tun, da die starke ja sowieso nicht ihre volle Stärke entfalten kann? Oder wird der Lanebonus erst nachher aufgerechnet, sodass der Malus der 8er bei der starken auch stärker zum Tragen käme? Oder ists vollkommen egal? =)
Vielen Dank nochmal für die Befriedigung meiner Neugier :)
Gruß
fortuneNext
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?