Bluescreen - Festplatte defekt?

New member
Hi,

seit neustem hängt sich mein PC manchmal komplett auf.. meist erfolgt dann ein Bluescreen mit folgenden Errormeldungen:
0x00000000, 0x873C6020, 0xB2000040, 0x00000800

Beim Starten des abgesicherten Modus hängt er dann ziemlich lange beim crcdisk Treiber.

Vor kurzem hat er es nichtmal mehr geschafft, im abgesicherten Modus zu starten (immer Bluescreen bei crcdisk).
Windows wurde schon neu aufgesetzt, PC friert trotzdem noch ab und zu ein.
Habe schon chkdsk und Fehlerüberprüfung aller Festplatten gemacht, überall keine Probleme.
Versteht das jemand?
Ich vermute schon, dass die Systemplatte nen Knacks hat.

Was glaubt ihr?

Grüße sb15420
 
Willkommen im Forum ;)

denke nicht dass es an der Festplatte liegt...
wie sind denn deine Temps. im System? Ist etwas übertaktet?
 
Das einzige was übertaket ist, ist meine CPU, schon seit 2 Jahren stabil.

CPU-Temperatur: 40 °C
1. Kern: 39 °C
2. Kern: 39 °C

System läuft seit mehreren Stunden wieder stabil.
Also sehr unterschiedlich, wie oft der PC abstürzt.

Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich vermute immer mehr, dass es die Festplatte ist, da es ja anscheinend ein Vista-internes Problem ist und ich den Bluescreen aber auch auf Windows 7 bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Seid ich Windows 7 draufhab, stürzt er ja immer noch ab und zu ab (Bluescreen ist aber nur ganz kurz zu sehen). Er startet immerhin auch immer wieder normal.
Memtest86+ hat keine Fehler angezeigt (genauso wie Festplattentool).
Im abgesicherten Modus bleibt das Laden vom Treiber eine Weile bei classpnp.sys hängen, weiß aber nicht ob das normal ist.
Jemand noch ne Idee, woran es liegt?

Grüße

PS: Seit dem Fehler schaltet sich der PC beim Neustarten auch erst komplett aus, schaltet sich dann wieder ein und fährt hoch. War früher nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?