Angeblich keine Soundkarte installiert

New member
Einen wunderschönen gutem Abend :)

Habe nun endlich meinen PC neu installiert (Win XP pro) und war heute fleißig am konfigurieren.

Hatte ein paar Probleme mit der Netzwerkarte, der Grafik und so weiter.
Eigendlich alles gelöst, außer eines:

Ich kann keinen Ton abspielen.
Egal ob mit WMP oder übers Internet.

Bei WMP bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Vor dem Neuinstallieren ging der Sound einwandfrei.

Die Soundkarte ist onboard, habe den gesamten Mainboard Chipsatz installiert.

Im Bios ist der Sound aktiviert.

Was kann ich da noch tun? :O
Habe schon etliche Foren durchstöbert, aber nichts hilfreiches gefunden :(

Naja ich denke einer von euch hat genug Ahnung um mir weiterzuhelfen ;)

Danke schonmal,
Dennis
 
Erstmal will ich dich im Forum Willkommen heißen.

Meine erste Frage:
Wird die Soundkarte im Gerätemanager angezeigt?

zweite Frage:
Um welches Mainboard handelt es sich?

Du solltest noch einmal nachsehen ob auch tatsächlich alle MB-Treiber installiert sind. Notfalls kannst du auch im Gerätemanager den Soundkartentreiber manuell installieren.
 
Vielen lieben Dank :)

Mainboard: Biostar NF61S Micro AM2 SE

Weiß nicht genau was dort die Soundkarte sein soll, ich kann keiner erkennen.
Naja vll siehst du mehr:




Das Problem mit dem Treiber installieren ist, das ich leider keine Original CD von Win XP mehr hab.
Und da ich mir im Oktober ein komplett neues System kaufen möchte, mit Win7, habe ich für die 3 Monate eine nicht originale Version draufgepackt.

Deswegen lade ich Treiber lieber extern runter anstatt über die Windowstools :/
 
Danke für den Screen.
Besuche mal die Herstellerwebsite. Habe dir mal einen Link zu deinem Produkt eingefügt. Lade dir dort den On-Board Audio Treiber für dein BS und installier ihn.

Deswegen lade ich Treiber lieber extern runter anstatt über die Windowstools :/

Ich meinte eigentlich: Sollte es zu Problemen bei der Installation vom Soundkartentreiber kommen, kann mann im Gerätemanager den Treiber der bereits lokal auf dem Datenträger liegt, manuell einrichten in dem man auf den Treiber-Pfad verweist.
 
Wow, echt wirklich nett von dir, hatte das nicht erwartet.. (schlechte Erfahrung aus anderen Foren :D)

Ich such dann mal schnell den Treiber und melde mich gleich nochmal obs geklappt hat :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




So, die Meldung macht mich nu aber stutzig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Treiber sind nicht von Microsoft zertifiziert worden. Hier kannst du getroßt auf "Installation fortsetzen" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überwältigt :D

Es geht. Vielen, vielen Dank :D

Hab Stunden im Internet rumgesucht. Und dann war es doch so eine "mäßig" leichte Lösung.

Vielen Dank, einen wunderschönen Abend wünsche ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?