PC selber zasammenbauen

New member
Hi,
ich möchte mir Hardwares kaufen, und zusammenbauen lassen. Abr viele Leute raten es mir ab, und das es nicht viel billiger sein soll. Ich ahb es mal ausgerechnet und finde, dass es viel billiger ist. Ein speziallist baut alles zusammen. Ratet Ihr es mir ab, oder empfielt es mir weiter? Habe bei dem Gebiet noch keine Erfahrung.
Danke!
 
Ich würde dir auch empfehlen, alles einzeln zu kaufen und zusammen zu bauen.
So hat man die Sachen drin, die man haben will und nicht irgendwas was einen nicht so gefällt wie bei einen Komplett PC.
Stell dir einfach ein PC zusammen bei z.B Hardwareversand.de oder sonst wo.
mfg
Sebastian
 
Auf jeden fall selbst zusammenbauen. Hier im Forum gibt es ja ein How To wo erklärt wird wie man einen PC zusammenbaut.
 
Das gute ist das du deinen neuen pc genau auf deine bedürfnisse abstimmen kannst. Du musst keine kompromisse eingehen, es hindert dann nur evt das budge. Ausserdem ist der pc dann meistens qualitativ besser da bei oem pcs an allen ecken gespart wird und der trotzdem teurer ist. Also ich kann es nur empfelen. Und zusammenbauen packst du auch selber ;) so schwierig ist es nicht. Ich baue pc's schon seit ih ca 10 jahre alt bin. Beschäftige dich damit etwas dann klappt das. Und du hast hinterher ein riesen erfolgserlebnis.
 
Danke für die Antworten.
Und zu dem selber zusammen bauen: Kennt ihr irgendwo seiten und anleitungen, wie ich alles selber zusammenbauen kann.
 
Danke Push und Gigelz,
ich kauf den pc erst am winter, aber seid Ihr sicher, dass ich es alleine zusammenbauen kann, ohne irgendwas kaputt machen zu können, oder etwas falsch einzustellen??
 
ansich ist das wirklich einfach, mit der nötigen Sorgfalt und Ruhe. Man kann nichts falsch einstecken, weil es gar nicht passen würde, selbiges beim Netzteil Anschließen... und wenn alles schief geht, sind immer noch wir da ;)
 
lol ok ich überleg nochmal, ist wärmeleitpaste beim cpu auch dabei?? Und iwe geht das eigentlich mit dem Wasser kühlen??
 
wenn du die Boxed Version nimmst, ist auf dem Kühler schon die nötige Wärmeleitpaste ;)

Wie meinst mit dem Wasserkühlen!?
Das Wasser wird von einer Pumpe durch den CPU und Grafikkartenkühler gepumpt, dabei nimmt das Wasser die Wärme der Kühler auf und transportiert diese in einen Radiator, wo dann die Wärme an die Luft abgeführt wird....
 
Achso ist also beim Wasserkühlen Ventilatorkühler und Wasserkühler. Muss mal also kurz zusammengefasst nur alles reinstecken, netzteil,Festplatte und Laufwerk im Gehäuse anschließen, und Netzteil mit Mainboard und den anderen Teilen verbinden.
 
wenn du z.B. spielen willst, brauchst du eine Graka, wenn nicht, gibt es Mainboards wo eine sog. OnBoard Grafikkarte verbaut ist, diese reicht für den normalen Desktop alltag, wie etwas schreiben, oder I-net surfen...
 
es ist nicht an jedem Mainboard eine OnBoard Graka....
Wenn du eine seperate Grafikkarte käufst, ist es egal, ob im Board schon eine intigriert ist, oder nicht, diese wird dann einfach deaktiviert
 
Das steht meistens dabei. Wenn du eins mit onboard kaufts deaktiviert sich diese sowieso wenn du eine extra graka einbaust.

Edit: zu spät :wall:
 
ok aber da gibt es ja CD´s dabei. Aber wenn ich jetzt alles zusammengebaut habe, muss ich dan den PCstarten, und die Windows 7 CD ins Laufwerk legen??
 
lol
ja, das wäre ein Anfang ;)
dann wird dein Betriebssystem installiert. Danach schön die Treiber von den jeweiligen CDs installieren und dann bist auch schon fertig ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?