Maus- und Tastaturprobleme

New member
Hallo liebe Spezialisten, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Maus und Tastatur. Wenn ich meinen PC starte funktionieren beide noch einwandfrei, doch während dem Bootvorgang werden beide irgendwann deaktiviert und ich kann sie schließlich auf dem Desktop nicht mehr benutzen. Am Laser meiner Maus kann ich erkennen, dass sie beim schwarzen Windowsbildschirm mit dem kleinen Ladebalken während dem Booten abgeschalten wird.
Komischerweiße kann ich noch ohne Probleme ins BIOS und die Tastatur dort benutzen.
Ich habe mich natürlich schon bemüht das Problem alleine zu lösen.
Ich habe die Maus und Tastatur an anderen PCs getestet und sie haben funktioniert. Im Gegenzug haben andere Mäuse und Tastaturen an meinem PC nicht funktionert. Außerdem habe ich meine Festplatte in einen anderen PC eingebaut und an diesem das gleiche Problem festgestellt.
Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Festplatte der Auslöser für mein Problem ist und nicht die USB-Anschlüsse oder Sonstiges.
Zuletzt habe ich ohne Erfolg versucht mit der Windows-boot CD das System zu reparieren oder wiederherzustellen. Während ich von der Windows-CD gebootet habe, kann ich die Tastatur und Maus verwenden.
Ich würde gerne eine Neuinstallation von Windows vermeiden und hoffe deshalb hier auf Hilfe.
Mein Betriebssystem: Windows Vista 64-bit
Gruß blue
 
also wie gesagt die Maus und Tastatur funktionieren an anderen Computern und andere eben nicht an meinem...
außerdem habe ich auf jeden Fall nicht bewusst irgendwelche Treiber deinstalliert
Ich glaube nichtmal, dass es für meine Maus (Razor Diamondback) einen Treiber gibt, beim ersten Gebrauch hat sie auch so funktioniert.

Trotdem ist es mal den Versuch wert irgendwelche Treiber zu suchen und über die Windows Boot CD zu installieren... Danke für den Tipp


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe gerade noch versucht die Treiber für Maus und Tastatur mithilfe der Windows Boot CD nochmal zu installieren, aber da kommt immer die Fehlermeldung: Am angegebenen Dateispeicherort können keine Daten zur Hardware gefunden werden!
Der Computer zeigt die selbe Fehlermeldung übrigens auch beim Versuch die Mainboard Treiber zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?