Erfahrung mit externen Laptop Grafikarten?

New member
Hallo,

ich bin am Überlegen, meinen Arbeitslaptop extern mit einer starken GraKa aufzurüsten. Lohnt sich das zum Zocken performancemäßig, oder sollte ich lieber in einen Spielelaptop mit eingebauter Karte investieren? Hat jemand das schonmal ausprobiert?!

Lieben Dank
 
Hi,

externe Grafikkarten sind zum spielen leider völlig ungeeignet, kannste nur für Office Anwendungen benutzen. Wenn du zocken willst musste wohl in nen Laptop mit ner guten Graka investieren.
Aufrüsten ist halt leider meistens net drin mit nem Lappi...

MfG
 
Herzlich Willkommen im PCM Forum :) !

Also erstmal ist wichtig was für ein Laptop du hast also CPU,RAM,Prozessor,Motherboard,

Dann wäre noch wichtig wie viel du für die Grafikkarte maximal ausgeben möchtest.

Ein komplett neuer Gaming Laptop könnte ich nicht empfehlen ,because den könntest du nicht richtig aufrüsten wenn dein Laptop mal in 1-2 Jahren schlecht wird oder etwas kaputt geht . Und Gaming Laptop´s sind deutlich teurer als Desktop Computer da könntest du dann auch leichter aufrüsten und wenn mal was Kaputt geht wirds auch nicht so teuer.

Also was hälst du von einem Desktop Computer ?
 
Danke für eure Antworten!

Also eine externe Graka lasse ich dann mal lieber. Mit Desktop PCs ist das so ne Sache. Die sind so groß und schwer. Halte ich auch eher für Auslauftechnik. Vielleicht sollte ich eine Konsole in Betracht ziehen. Hatte mir so 300-400€ an Ausgaben für Auf/Umrüstung zur Seite gelegt.

VG :)
 
Also mit 300-400 Euro kriegste knapp ein Gameing fähigen Desktop PC.
Für nen Gaming fähigen Laptop braüchtest du schon um die 650-800Euro
 
Also mit 300-400 Euro kriegste knapp ein Gameing fähigen Desktop PC.
Für nen Gaming fähigen Laptop braüchtest du schon um die 650-800Euro

weder noch fürn Gaming Laptop, musst mindestens 1000€ hinlegen und dann ist die Kühlung meistens nix Gescheites. Fürn Gaming PC reichen 600-700€.
 
Wir reden ja nicht von einem Hyper Gaming PC oder Laptop mit 400-500 Euro kann man schon BFBC undsowas auf High spielen nur dann fehlt noch Desktop und Tastatur + Maus. Spar lieber noch bist 500-550 Euro dann kannst du dir ein halbwegs gutes System kaufen ;)
 
Wir reden ja nicht von einem Hyper Gaming PC oder Laptop mit 400-500 Euro kann man schon BFBC undsowas auf High spielen nur dann fehlt noch Desktop und Tastatur + Maus. Spar lieber noch bist 500-550 Euro dann kannst du dir ein halbwegs gutes System kaufen ;)

für 500€ bekommst ein Athlonx2 und ne HD 5750.... Weis ja nicht wie du High definierst.
 
Nee ? Mann könnte auch noch´n X3 nehmen .... ;)

Das sind nur 2 GB Ram und für Win 7 sind 4 GB fast schon Pflicht, auch ist das MB ein Sonderposten, also nicht zu empfelen beim kauf. Moitor genauso wie Tastatur, Maus und Soundsystem fehlen, er hatte vorher ja einen Lapotp und somit ist das alles nicht vorhanden.

Aber jetzt BTT:
 
Wir haben aber nur von einem PC geredet also nur den Turm... und 2GB reichen für alles hab ich auch + Win7 ;) sogar GTA laüft flüssig ;)
 
Wir haben aber nur von einem PC geredet also nur den Turm... und 2GB reichen für alles hab ich auch + Win7 ;) sogar GTA laüft flüssig ;)

GTA IV braucht auch nurn Quad sonst reich jede Mainstream Karte und vllt. sogar noch 1.5GB Ram. (Win 7 braucht fast schon 1 GB RAM).

Mit nur nem Tower kann man au nix anfangen...
 
Naja, man muss beachten, dass man auch noch nen , und braucht, dass frisst wieder 190 €. Dann bleiben von @coraLs Budget abzüglich Windows noch 120 € über, und das kann man knicken. Für den PC mit Windos solltest du minestens mal 550 € hinlegen, wenn es ein anständiger Gamer werden soll.
 
Mit Desktop PCs ist das so ne Sache. Die sind so groß und schwer. Halte ich auch eher für Auslauftechnik.
VG :)

Da biste aufm Holzweg. Sogenannte gaming Laptops erreichen niemals die Leistung eines Desktop Gaming PCs. Allerhöchstens die eines Mittelklasse PCs.

Desktop PCs werden so schnell nicht aussterben. Da kannste von ausgehen ;)
 
wenn du nur 300 bis 400 euro hast würde ich mir eine konsole hollen xbox 360 oder ps3 kosten beide nicht sehr viel die ps3 ist etwas teurer.
 
haha Coral hat das doch gar nicht geschrieben oder ?

Einmal auf das Bildchen geklickt und du kommst zu dem Post:
Danke für eure Antworten!

Also eine externe Graka lasse ich dann mal lieber. Mit Desktop PCs ist das so ne Sache. Die sind so groß und schwer. Halte ich auch eher für Auslauftechnik. Vielleicht sollte ich eine Konsole in Betracht ziehen. Hatte mir so 300-400€ an Ausgaben für Auf/Umrüstung zur Seite gelegt.

VG :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?