Wohnung verlinken

New member
Hallo! :)

Da ich demnächst in meine 1. eigene Wohnung ziehe und mich schon wie bekloppt darauf freu wollt ich mal in Erfahrung bringen, wie ich diese richtig "vernetzen" kann.

Also ich nutze im Augenblick meine Onboardgrafikkarte von meinem ASUS M3A76-CM.
Der Plan von mir war jetzt eigentlich nicht nur meinen Samsung 22" mit meinem Rechner anzusteuern, sondern zusätzlich meinen Fernseher(noch Röhre).

Dies würde ich aber nach Möglichkeit via Funk machen wollen und mir anstelle meines DVBT-Recievers eine TV-Karte zulegen.
Im Augenblick habe ich Antenne. Dort wäre es Kabel.
Oder brauch dann garkeine Reciever?
Brauch ich eine andere Grafikkarte?

Desweiteren würde ich gerne meine Anlage, welche ich noch mit Klincke an meinem Rechner betreibe los werden und nur "einfache" Boxen nutzen. Eine würde ich allerdings auch ins Bad stellen wollen und mit meinem Rechner über Funk ansteuern. Ist sowas möglich?

Vielen Dank im Vorraus schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß brauchst du keinen Reciever, bin mir aber nicht sicher ob due die Onboard Grafikkarte oder die TV Karte an einen Röhren TV anschließen kannst.

Habe iwo mal sogenannte wLan Boxen gesehn. Diese kann man dann wohl mit W Lan ansteuern... such einfach mal in den gängigen Onlineshops danach.
 
Dafür gibts 2 Standards: und (andere sind weniger ausgereift / verbreitet)

Für WirelessHD sind auf der Homepage schon ein paar Geräte gelistet, bei WHDI sollte es laut News schon 2008 passende Geräte geben (gefunden hab ich auf die Schnelle aber keins). Gemeinsam dürften beide Standards haben, dass sie einen Arsch voll Kohle kosten. Ein WirelessHD "Transmission Kit" fängt wohl bei 500$ an.
 
Waaaas!? 500$ können nicht angehen... den Medienserver der streamen kann kostet mich doch auch "nur" 300€!?
 
fürs kabelnetz benötigst du spätestens ab 2012 ein digital receiver oder/und eine digitale tv karte, da dann irgendwann 2012 das analoge kabel signal abgeschalten wird.

ein digital receiver kann man noch an röhren tv´s anschließen, haben ja noch einen oder 2 scart ein/ausgänge.

damit du deine röhre mit dem pc verbinden kannst (über kabelverbindung), benötigst du eine grafikkarte mit s-video oder video ausgang, den samsung dann halt noch über den dvi ausgang bei der grafikkarte verbinden

den ton per funk übertragen ist kein problem, da gibt es einige hersteller die funklautsprecher anbieten (es bestimmt auch günstiger)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?