Mysteriöser Fluss aus Strichen auf meinem Monitor

New member
Hey Leute,

mein Pc lässt kurz nach dem Einschalten einen mysteriösen Fluss aus schwarz und weißen Striche über meinen Monitor laufen.
Es handelt sich hierbei um einen AMD Athlon XP 1800+.
Der CPU-Kühler ist mir damals kaputt gegangen....ein Rotorplättchen hatte sich verabschiedet und kurz darauf auch der Grafikkartenlüfter. Die Folgen waren extrem zu hören und der Rechner hat sich ganz schnell überhitzt....und ist natürlich abgestürzt. Ich hab mir dann einen neuen zugelegt.

Naja jetzt wollt ich den wieder fit machen. Hab mir einen neuen CPU Lüfter gekauft...kostet ja nicht...(Paste hab ich sorgfältig auf dem Prozessorchip aufgetragen)
Meine damalige ATI Readon 9800 Pro hab ich nicht mehr, aber mein Mainboard bringt ja eine Onboard-Grafikkarte mit.

Alles schön angeschlossen....Rechner an .... Rechner summt auch schön....Monitor an und dann der Schock! Ein Fluss aus schwarz und weißen Strichen

Am Monitor kanns schon mal nicht liegen....der Funktioniert
Was ist nun kaputt?
Wenn die Onboardgrafikkarte kaputt ist, ist dann das Mainborad in der Regel auch schrott?

Danke für eure Antworten :)
 
Hey, wenn es nicht am Monitor oder Kabel liegt, kann es eigentlich nur an der Graka, bzw. dem Chip liegen.
Hast du vllt noch irgendeine alte Grafikkarte rumfahren? Wenn ja, dann teste damit vllt mal, ab nicht das ganze Mainboard, bzw. CPU hops gegangen sind.
Ne Bezeichnung wäre nicht schlecht. (Mainboard)

Greez
 
Kabel funktioniert ohne Problem am anderen PC.
Ich habe schon befürchtet, dass man zum Testen eine zweite Grafikkarte braucht... :) Ich hab ...aber doch irgendwie gehofft um diese Anschaffung rumzukommen.
Das komische ist auf meinem Mainboard steht die genaue Modell-Bezeichnung nicht.
Ich hab auch schon versucht über den HP-Support auf den Namen des Models zu kommen. Ich poste später nochmal die ID etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?