CPU-Kühler gesucht

M
Guest
Hallo, ich suche einen guten CPU-Kühler für meinen AMD X4 945. Ich werde den Chip nicht übertakten, da der Rechner allerdings im Sommer in einem gut aufgeheizten Zimmer (30 Grad) steht würde ich ihn gerne so kühl wie möglich halten. Das Problem ist, dass ich bedingt durch das Gehäuse nicht jeden Lüfter verbauen kann. Auch Änderungen am Gehäuse würde ich eher ungern vornehmen. Es sollte halt ein Lüfter sein, der besser kühlt als der AMD-Kühler und in das Gehäuse/auf das Mainboard passt.

Ich dachte an einen Scythe Big Shuriken. Den Slim-Lüfter würde ich gegen einen "normalen" Noctua ersetzen. Der Noctua NH-C12P CPU Lüfter ist zwar toll, aber viel zu teuer für mich. Ich dachte so an 30-40 Euro.

Danke für Eure Hilfe!

Mein System:
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value (mit Seitenlüfter)
Netzteil: BeQuiet Pro 550W
Ram: Corsair CM3X2G 1333MHZ DDR3 mit Kühlkörpern
Mainboard: Gigabyte GA MA770T-UD3P
Prozessor: AMD Phenom2 X4 945 (AM3-Sockel)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5770
Lüfter: 25cm Seitenlüfter des Gehäuses, 2x 12cm Frontlüfter, 1x 12 cm Rücklüfter, 1x Slotlüfter unterhalb Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Breite, die es leider nicht hat. Es hat maximal 14cm zur Verfügung.
 
dann kannst du nurnoch auf sowas zurückgreifen,









wobei einige davon auch schon recht knapp werden würden.
 
Ich denke, daß Du mit der Kombi aus Big Shuriken und einem 120'er Lüfter, der 25 Millimeter Breit ist, erstens gegenüber dem Boxed-Kühler gewaltig in der Lautstärke einsparst und zweitens mit absoluter Sicherheit mehr Wärme, als der Boxed das selbst mit abartigen Touren könnte, abgeführt bekommst.
Tiefkühltemperaturen sind aber nicht wirklich zu erwarten.
Da brauchts schon einen großen Towerkühler, der für Dich ja ausfällt.
Von der Höhe her passt das Ganze ziemlich bestimmt in Dein Case.
 
Ich dachte an einen Scythe Big Shuriken. Den Slim-Lüfter würde ich gegen einen "normalen" Noctua ersetzen. Der Noctua NH-C12P CPU Lüfter ist zwar toll, aber viel zu teuer für mich. Ich dachte so an 30-40 Euro.

Darf ich an dieser Stell mal auf unseren letzten Bericht verweisen. Wenn du dir den Scythe Big Shuriken kaufen willst, dann kombiniere ihn besser mit einem SlipStream (mit ca. 1200rpm). Der Noctua ist gut nur halt viel zu teuer... Solltest du den Noctua Lüfter schon gekauft haben, kannst du diesen natürlich bedenkenlos am Big Shuriken installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?