Welche Graka

New member
Hi leute wollte euch mal fragen da ich jetzt meine graka los bin, 295 gtx
was ich mir jetzt für eine kaufen soll. Die 5850 oder 5870 oder GTX 480 oder was weiß ich die 480 würde ich halt zu nem spot preiß bekommen von einen kumpel für 300 euro

bitte um hilfe :)
 
Also auf eine GTX 480 würde Ich persöhnlich verzichten, wegen dem Stromverbrauch, Der Lautstärke, und der Hitze entwicklung..

Ich würde mir Momentan ne GTX470 bzw ne HD5870 kaufen, wobei die GTX470 imho noch mehr Leistung bringen kann als die HD5870, da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind. Ausserdem Bietet sie PhysX und ist bei Dx11 Spielen bzw. Tesselation Deutlich schneller.

Mein Tipp daher:

Alle Karten sind Schlechter als ne GTX295, du wirst bei allen nen Verlust spüren. Ich würd mir ne GTX470 holen, und wenn die nicht mehr reicht, ne zweite ins SLI werfen :)
 
schlechter `````????????????????

hallooo letztens haben sie alle gemeint ja ich soll die verkaufen :eek:
da die anderen besser sind
was gehtn:mad:
 
Naja, Die GTX295 hat halt nur kein Dx11 aber sonst isse Schon besser.. Mit Übertakten kriegste die Andren aber auch Aufs Niveau einer GTX295 :)

Edit:/ Die andern habe alle nicht Sonen Stromverbrauch wie ein Partyzelt auffer Kirmes, und sind auch Nicht so laut wie Oben genanntes :D

Edit²:/ Wie gesagt, Hol dir ne GTX470, und wennse dir Nimmer reicht hol dir ne 2te und lass SLI laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...die 5970 ist ja auch ne Dual-GPU Karte, wie die GTX295 - die GTX480 hat nur eine GPU.

Das hat auch Vorteile, im gerade genannten Energieverbrauch etc...
Allerdings unterstützen einige Spiele kein Dual-GPU, somit hättest Du mit einer GTX470 oder 480 weit mehr Dampf als eine GTX295, die nur einen Prozessor nutzt.

Ich Würde auch zu einer GTX470 raten, ich bezweifle auch dass Du dabei grosse Nachteile bemerken wirst - in einigen Spielen wird sie wesentlich stärker sein und auf jeden Fall bessere Effekte bringen.
(zur Info: ein Prozessor der GTX295 hat etwas weniger Dampf als eine GTX275... )
 
Quark, dann natürlich die 480er !
Sorry, hab da nicht drauf geachtet.

Die wird nur etwas warm, aber da bekommst Du sicher bald noch vernünftige Kühler für.

Für den Preis würde ich nicht lange überlegen :D
(wenn sie keine Mängel hat...)

PS. Was hast Du denn für ein Netzteil und CPU?
 
Wie kommst du darauf, dass die GTX 295 spürbar schneller ist als die GTX 470 ??
Ohne AA sind die GTX 470 und GTX295 etwa gleich auf und mit AA ab 4x ist die GTX 470 besser, wenn auch nur einige Prozent. Allerdings hat man mit der GTX 470 nur eine GPU und nicht zwei.
Von einem spürbaren Unterschied kann nicht die Rede sein.

Die GTX 480 würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen. Eher HD 5850/5870 oder GTX 470
 
Sag ich doch..

Aber ne 480 für 300€ ist schon sehr gut, da hat er noch was über für einen vernünftigen Kühler :D

Die GTX470 halte ich allerdings auch für eine wesentlich gelungenere Karte, ganz klar.
 
mein system

intel i7 920 D0
asus p6t
6gb ozc cl 8
600w netzteil von coolermaster mit 82 % plus zertifikat
mit einem cosmos pure black mit 7 lüftern ^^
 
also wenns eine GTX 480 werden soll, wäre evtl. auch ein neues Netzteil fällig. Wir hatten hier im Forum schon den Fall, dass das NT zu schwach war und die Karte gepfeift hat (Spulenfiepen), dies konnte gelößt werden, durch ein neues, stärkeres Netzteil. Ich meine 650Watt sind auch die Mindestanforderungen der GTX480.....
 
Naja, aber er hatte immerhin schon eine GTX295 laufen... sollte also klappen.

Ich habe auch "nur" 600W, allerdings liefert mein NT auf 12V viermal 25A...
damit lässt sich schon einiges anstellen :D

Ich denke, ein gutes 600W NT reicht da sicher hin. Es muss halt nur entsprechend aufgebaut sein.
 
wenn du die gtx480 für grade mal 300 euronen bekommts dann schlag auf jedenfall zu. bin aber auch der meinung das 600watt schon reichen sollten. probieren geht über studieren.
 
Eben, ein neues NT kannste ja hinterher auch noch holen.

@Besyra: Jo, hab ich gelesen den Thread! ... nur nicht alle NTs wo 600W drauf steht, sind gleich ;)
 
würde jetzt auch ne 5870 für 280 euro bekommen ^^
was soll ich jetzt machen die 480 gtx für 300 oder die 5870 für 280 ?:eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?