AW9D-MAX zu empfehlen?!

New member
Hallo,
ich hoffe, das ich hier jetzt nicht zum tausendsten mal euch mit der gleichen Frage nerve, ich wollte mir das Abit AW9D-Max für ~200€ holen, vorher wollte ich aber fragen, ob es sich lohnt?! Der Intel 975X ist ja der zurzeit beste Chip auf dem Markt (?), und über das Mainboard hab ich auch nur gutes gelesen.
Und, wenn ichs mir hole, was für Leistungsteigerungen kann ich erwarten? Habe zurzeit das Asus P5PL2, was ca 70€ kostet und eher schlechte bewertungen bekommen hat, zu dem Mainboard möchte ich mir dann auch noch 2 GB Ram kaufen, weil der Takt meines derzeitigen mit 533 Mhz (angeblich) zu niedrig für das Mainboard sei, das stört mich aber garnicht, gegen 1 GB mehr RAM hab ich garnichts :).
Ich hoffe auf Antworten,
mfg ultio :) !
 
Ich würde eher ein ASUS P5B Deluxe nehmen, das hat einen 965er Chipsatz, der ist moderner und übertaktungsfreudiger als ein 975er Chip und harmoniert sehr gut mit den Core2Duo's.

Wenn du nicht vorhast zu Übertakten und unbedingt beim 975 bleiben willst, empfehle ich dir das ASUS P5W DH Deluxe.
 
Hallo,
ja ich habe vor zu übertakten, du meinst also ich wäre mit einem Asus Board besser bedient?
Und noch ne (vielleicht dumme) Frage:
965 ist doch niedriger als 975, ist das nicht schlechter :wtf: ?!

Danke schonmal für ne Antwort...




€: Ist es auch Quad-Core ready? Möchte mir im Herbst nämlich einen zu legen. Und was sagst du dazu:
?
 
Zuletzt bearbeitet:
das abit ist ein sehr gutes mainboard :) abhängig welche cpu du nimmst solltes du auch das mainboard wählen. wenn du ne kleinere cpu als einen 6600 benutzt solltes du einen 965 chipsatz nehmen ( wenn du übertakten willst ) da dieser chipsatz einen höheren fsb verträgt. alles andere ist besser mit 975x , der chipsatz ist imho ausgereifter.

965 Chipsatz :
asus p5b deluxe reihe

975X
asus p5wdh, p5w64, abit aw9d max
 
Danke, habe zurzeit einen Pentium D Dual Core Prozessor, möchte mir aber im Herbst/Winter wenn die C2Q Preise fallen einen solchen holen, also meinst du wäre das AW9D-MAX doch eine gute Lösung? Auf jedenfall danke schonmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
91

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?