top 10 linux distributionen

New member
hallo pcmasters!

der titel sagt ja eigentlich schon alles^^
ich will eine top 10 liste der linux distributionen machen, dazu wollte ich euch aber erstmal abstimmen lassen. danach mache ich eine liste und schreibe zu jeder distribution etwas!
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Krasse Grafik ChiefAlex ^^
Erhlich gesagt habe ich nicht alle Distributionen getestet.
Werde ich wohl mal diesen Sommer in Angriff nehmen ;)
 
Ich hab für Debian gevotet, obwohl ich neben Debian Lenny noch Ubuntu Satanic und Gentoo nutze.

Trotzdem:

Debian ftw
 
Die Umfrage ist relativ sinnbefreit weil es nicht umsonst so viele Distributionen gibt. Die meisten haben unterschiedliche Anwendungsgebiete. Debian (oder RHEL) wird bei Desktop-Benutzern zB nicht die erste Wahl sein, dafür aber vermutlich auf jedem Server laufen. Knoppix dagegen ist prinzipiell nur als LiveCD gedacht, auch wenn man es installieren kann.

Die Umfrage ist ungefähr das Gleiche wie wenn ich alle Modelle eines Auto-Herstellers in einen Topf werfe und dann frage welches "das beste ist". Nur blöd, dass da eine Hausfrau anders antworten wird als ein Rennfahrer.
 
prinzipiell hast du schon recht, aber die von mir augelisteten distributionen (ja auch knoppix) kann man alle gut als desktopbetriebssystem verwenden. natürlich gibt es nicht die perfekte distributionen, das hab ich auch nicht behauptet.

Die meisten haben unterschiedliche Anwendungsgebiete.
dazu werd ich auch noch etwas schreiben aber erstmal soll abgestimmt werden;)
 
Habe für Ubuntu gevotet.
Benutze selbst zwar auch Debian aber die benutzer oberfläche von Ubuntu finde ich einfach besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?