Snow Leopard auf Eee PC?

Banned
Hey Leute! :)

Da ich mir bald nen Netbook holen möchte, und dort bekanntermaßen keine Games (Mal von Css, NOLF, Max Payne abgesehn :D) wollte ich mir Apple's Snow Leopard drauf installiernen.

Würde das gehen? Es wird übrigens ein gekauft.

Ah und nochwas.. Kenne mich mit Apple nicht so Aus (Hatte noch kein Apple Betriebssystem..) was bräuchte ich denn alles Kaufen an Software?

Danke schonmal!!
 
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/74963-mac-os-x-snow-leopard-auf-meinem-pc.html
So viel zum Thema Mac OS X auf einem PC.

Auf einem EEE-PC wird das wohl überhaupt nicht laufen, weil das nur nen Bruchteil der Performance hat, die du bräuchtest, um erfolgreich die notwendigen Umgebungen zu emulieren.

Um nen Kumpel zu zitieren, wenn ich mit ihm über MAC Systeme rede:
;)
Ich für meinen Teil würde ein Macbook definitiv einem Netbook vorziehen auch wenn es etwas teurer ist :)
Ist ein wenig OT, aber musste gesagt werden :p


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah.. Okay.. Naja, nen Macbook geht ab ~1100€ Los :D
Dann bleib ich wohl beim installierten Win7 :)

Edit:/ Und wie siehts mit Linux aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux ist kein Problem. Es gab eine Zeit lang etliche EEE-PC's die alternativ beim Kauf mit einem Linux-OS ausgestattet waren.
Da Linux so anpassbar ist wie die Länge eines Schnürsenkels kannst du eine Linux-Distri sogar auf einer Kaffeemaschine laufen lassen.

Von daher spricht absolut nichts dagegen und es wird sicherlich einige Linux-Fans geben, die dir sogar genau irgendwelche speziellen Stromsparfunktionen erklären können, damit du 3,854% mehr Akkulaufzeit aus deinem Linux-EEE-PC holen kannst ;)


BlackEternity aka Nova
 
Aaah, Cool :D

Und nochwas: Das Netbook was ich mir holenwerde ( Siehe erster Post ) hat ein Multitouch Feld auf der Cursor Bedienungsleiste :)D).. Würde das funzen mit Linux? Also mit 2 Fingern die Seite Größer/kleiner Machen, Drehen, Schieben...??

Und welches Linux währe das beste?

Und wie siehts mit nem Dual-Boot aus?
 
Also
Dualboot geht aufjedenfall.
Musst halt zwei oder mehr Partionen erstellen :)
Ich würde dir Ubuntu empfehlen.
Ich glaub das ist auch das meist genutze Linux.
Viele empfehlen immer ubuntu
 
Dualboot dürfte auch kein Problem sein udn das Multitouchfeld wird unter Linux wahrscheinlich nicht laufen es sei denn der Hersteller bietet Linuxtreiber oder irgendwelche modder haben was entwickelt.

Nochmal zum Thema Macbook, ich würde auch sagen, entweder du kaufst ein besseres notebook und machst das da drauf oder gleich ein Macbook, es muss ja kein Pro sein, es kann ja auch das weiße sein was bereits ab ca. 900€ losgeht. Oder du kannst dir ja auch ein älteres Macbook kaufen vom letzten Jahr, die sind meistens genau so schnell und deutlich preiswerter.

PS.: Wenn linux natürlich Ubuntu wenn du damit klar kommst.
 
Also 400€ ist Schon schmerzgrenze, soll halt nur nen Netbook sein zum Surfen..
Ich finds Bild jetzt nicht mehr, also versuch ichs zu Erklären..
Es gab mal einen EEE PC wo der Startbildschirm aus 5 Icons Bestand alá: Musik, Videos, Internet, Programme oder so ähnlich und nochwas was mir grade nicht einfallen mag.. Ist das auch ein Spezielles OS oder nur nen Theme?
 
Das waren die Linux-Versionen vom EEE-PC bzw. die "Quickboot" Systeme welche nicht Windows starten sondern ihr eigenes OS starten welches eben nur diese Grundfunktionen enthält.

PS: DualBoot finde ich bei einem Netbook sehr unpraktisch, weil die Platten ohnehin nicht groß dimensioniert sind und man meines Erachtens nach kein Produktiv- sondern ein Konsumgerät hat. Und dazu muss ich meiner Meinung nach beim besten Willen nicht zwischen zwei oder mehr Systemen hin- und herschalten.
Oder habt ihr auf euren Handy's auch 3 Betriebssysteme drauf für den Fall dass ihr auf dem einen mal Telefonieren, auf dem anderen mal surfen und auf dem letzten einfach sicher in einer Bluetooth Umgebung sein wollt?
Nein? na dann ;)


BlackEternity aka Nova
 
was du meinst ist asus express gate, das ist ein kleines linux betrienssystem mit dem man mal schnell ins internet kann ohne extra windows zu booten:-D

ich kann dir auch nur ubuntu empfehlen, das ist einfach nur perfekt für netbooks:fuchtel:
aber wen schon ubuntu, dan der Netbook remix:cool:

hast du schon erfahrung mit linux?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?