Skype -> Wenn Webcam aktiv, sehr langsames Telefonat?!?!

Member
Hallo,

habe das neuste Skype, Windows 7 64-bit und meine Webcam (logitech quickcam communicate stx).

wenn ich allerdings telefoniere und dann die webcam einschalte, hört mein gegenüber mich teils nur sehr schlecht, das bild scheint aber halbwegs ok zu sein, könnte aber wohl besser sein!
dazu muss ich sagen, dass meine webcam so direkt von win7 nicht mehr unterstützt wird, fand dennoch 32-bit treiber, die funktionieren...

woran liegt das?! ich habe o2 DSL 16.000 in Frankfurt, also gute Verbindung an sich?! benutze allerdings dLan, also Netzwerk über meine Stromdose.

..ansonsten habe ich eine externe Firewire-Soundkarte, aber die sollte ja nix ausmachen?!

danke für Eure tipps!!

mazemania:)
 
Hmm, an sich ist dein Internet ja nicht langsam, aber D-Lan "verspielt" sozusagen Leistung, das heißt, je länger die Signale im Netz bleiben und je mehr Geräte am Netz sind, desto langamer ist es. Ich habe selber D-Lan, ich spreche aus Erfahrung. Wie viel kommt den bei dir überhaupt an, könnte das evtl. zu wenig sein ?
 
...wenn ich DSL tests von computer bild etc. mache, kommt da noch ordentlich an?!?!
ich check das aber gerne nochmal!
liegt nicht vielleicht an treibern?! :/
lg,maz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?