Was haltet ihr von diesem System?

New member
Hab hier schon in dem Forum gepostet, hab dann aber noch was günstigeres entdeckt..
Will mir einen Pc kaufen, was haltet ihr von diesem System:

1 x Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray, 2x 2.13GHz, 2MB shared Cache ca. 190€
1 x ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) ca. 101€
1 x Corsair / Kingston ValueSelect DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) ca. 100€
1 x Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS) ca. 350€
1 x Enermax Liberty 400W ATX 2.2 ca. 66€
1x Samsung SH-S183A SATA ca. 37€
1x Samsung D163 20€
1 x Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C) ca. 48€
1 x Scythe Ninja Plus Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCNJ-1100P) ca. 33€
1 x Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower ca. 49€

Das hat mir ein User eines anderen Forums zusammengestellt, aber ich hole mir einfach gern noch andere Meinungen ein bevor ich etwas kaufe.

Ist zb die Graphikkarte nicht etwas zu gut im Vergleich zum Rest usw...
Und ist da auch wirklich alles dabei? Gehäuse, Kühler usw..

Wäre für für Meinungen dankbar!
 
naja ich überleg nur grad ob nicht das Netzteil mit 400W knapp werden könnte. Da die 8800er Reihe ja sehr viel verbraucht.
 
Ist an sich nen gutes System, das Netzteil sollte allerdings mindestens 450, besser 500 Watt haben, am besten aus der Liberty Serie oder ein Seasonic S12 oder BeQuiet StraightPower.
 
Moin,

ich hab erst vor kurzem meinem neffen das System hier zusammengestellt.


CPU: Intel C2D E6400 Boxed (anderer Lüfter kommt später)
MB: Asus P5B Deluxe
RAM: Gskill 2Gb DDR2-800 Kit GBNQ CL5
GPU: EVGA 8800 GTS 640MB
NT: Corsair HX520
Case: Aerocool ZeroDegree
Laufwerke: Sony NEC DVD Brenner
HDD: 320GB Western Digi 16MB Cache (mehr brauch er net meint er, un da kann man schnell mal nach kaufen)

ich komm mit der Kombo auf 1176.93€.


An sich find ich dein System net schlecht, nur find ich man hat da bissl an der falschen stelle gespart.
 
netzteil hätte es eher ein seasonic s12 oda ein enermax liberty werden sollen/können mit min. 500watt, aba sonst feines system

frage meinerseits
hat es sinn bei ner 8800gts/640 die, von evga oda bfg oda xfx zu nehmen ? ham die ein anderes pcb oder is das OC potenzial von allen 8800gts gleich !?
 
Zuletzt bearbeitet:
die von EVGA haben glaub ich nen besseren Lüfter drauf.
Der einzige unterschied bei den grakas ist ja meist nur der Lüfter aber die graka selber kommt aus der gleichen Machine :)
 
moin,
Die Kühler sind bis zur GTS und teiweise auch GTX alle die selben.

@ Fil:

schau dir unseren neuen Test an, das Corsair ist einem Liberty vorzuziehen. Und nebenbei werden die Corsair NTs bei Seasonic gebaut, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
Die Kühler sind bis zur GTS und teiweise auch GTX alle die selben.

@ Fil:

schau dir unseren neues Test an, das Corsair ist einem Liberty vorzuziehen. Und nebenbei werden die Corsair NTs bei Seasonic gebaut, von daher...


Hm, okay hab grad nachgeschaut, es haben nur die super-clocked grakas von EVGA den anderen Lüfter drauf. Bei den normalen grakas sind alle gleich, nur immer andere Bilder oben drauf :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?