Netzteil mit KM ~500Watt

New member
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen guten Netzteil mit KM.
Ich habe mich einbisschen darüber gelesen, dass Enermax einer der besten sein soll, was das Herrstellen von Netzteilen betrifft, aber lohnt es sich auch soviel Geld auszugeben für ein Enermax? Könnt ihr mir alternativen empfehlen? Es sollte ungefähr 500-550 Watt haben. Preislich ist es mir eigentlich zur Zeit relativ egal, soll natürlich vom Preis/Leistung auch schon stimmen.. Brauche also nichts für mein Ego. :D Wenn man mir aber sagt, dass sich ein Enermax lohnt, dann würde ich aber zu eins greifen.

edit:

Was ich vergessen habe, es soll auch mit KM sein. ^^
Grüße,
Brügge
 
Also ich finde enermax muss es nicjt unbedingt sein. Ich kan. Dir das hier empfelen ist momentan bei meinem vater verbaut. Einfach top.
 
Was für ein unterschied hat der denn zum Enermax?

PS: könntet ihr mir denn direkt von Mindfactory eins empfehlen, ich will meine Komponenten von dort bestellen.
 
da gibts noch andere Kaliber :)
Seasonic X-650


Cougar S Power 550


auch sehr gut und ebenfalls Modular
Cougar CM 550


nur so als Beispiele ...
mMn macht man mit NT's von Enermax , Cougar , Corsair , BeQuiet ( straight u. DarkPower ) , Seasonic , besseren Modelle von CoolerMaster sowie besseren Modelle von NesteQ nichts verkehrt

Edit :
wenns Geld grad locker sitzt täte ich zu einem Seasonic X , Enermax 87+ oder Cougar ( S , SX , GX ) greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
enermax heisst nur nicht coolermaster. Das ist alles.

Oh bitte. Enermax ist schon seit vielen Jahren einer der Klassenprimusse und einer der wenigen Hersteller, die selber entwickeln. CM entwickelt nicht selber und liegt qualitätstechnisch ein Level unter Enermax.

Enermax kannst du jedenfalls bedenkenlos kaufen. Sonst sehr gut ist das Xilence CS oder auch ein Cougar S.
 
Ja, die Hersteller die Push genannt hat, sind alle absolut empfehlenswert.
Preis/Leistungsmäßig liegt Corsair meines erachtens vorn.
Sehr gute Netzteile und sehr guten Preisen.

Enermax und Coolermaster würde ich auch nicht auf eine Schwelle stellen, da liegt schon noch was dazwischen, wertigere Materialien, stabilität, Effizienz etc.

Ich habe auch ein Enermax, und bin damit auch zu 100% zufrieden.
Extrem stabil, wertig, gute Effizienz, und so leise, man hört es nicht.
Kosten aber auch etwas mehr.

Das 87+ muss es nicht unbedint sein.

Das hier tuts auch:



Ich habe das selbe, nur als 625 Watt Version.
Wenn du genügend Geld hast, würde ich aufjedenfall das 87+ nehmen, wohl das beste was der Markt aktuell hergibt.
 
Hallo,

also das was R32 empfohlen hat, sieht sehr gut aus. Ist vom Preis her auch besser als der 87+.

Ich bin irgendwie unsicher ob es sich lohnt für ein Netzteil soviel Geld auszugeben... Was ist denn der Unterschied zwischen den schwächeren, wie z.B. jetzt dem Cooler Master von Gigelz und dem Seasonic-X-650 oder Enermax 87+?? Stabil und gute Effizienz ist hier die Rede. Könnte jemand mir das genauer Erklären?
 
höhere Effizienz = sparsamer
Stabil = ausreichend Leistung und bricht nicht so schnell ein
bzw liefern die iR auch mehr Watt auf der/den wichtigen 12V Schienen ...
billige 550W haben oft noch nicht mal ~420W combined auf der/den 12V Schienen
bessere dagegen zB das Cougar CM 550W bietet da schonmal gute 480W , dazu dann das Cougar S/SX 550W bietet dort 542W
dazu werden dort dann iR auch bessere Komponenten verbaut , oft noch bessere Lüfter etc usw ...
das Cougar S/SX ist zB auch schon mit DC-DC Technologie ausgestattet , das findet man sonst iR erst bei NT's mit mehr Watt

Edit :
mit billige 550W meine ich da eher so Knallfrösche wie AXP , die meisten Xilence , SilverPower , InterTech , FSP Group , ...

das Enermax Modu 82+ II liefert zB auch als 525W Version auf der 12V Schiene 480W , das Modu 87+ als 500W Version liefert auf der 12V Schiene 492W ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?