CPU Power für GPU

Wie meinst du das ? In Games muss der Prozessor (CPU) die Grafikkarte (GPU) auslasten. Die Grafikkarte hat meistens mehr Rechenpower als die CPU, weswegen man sich bei manchen Anwendungen diese Rechenpower zunutze macht, anstatt nur die CPU auszulasten. Aber was meinst du mit "übertragen" ?

EDIT: Da war Ins4ne nen Tacken schneller.
 
Ich glaube ich weiß was Lukas9000 meint.
Er hat (möglicherweise) einen typischen Komplettrechner von der Stange, welche zwar eine starke CPU aber eine nur eine sehr schwache GPU hat.

Übertragen kann man es nicht wirklich, sollte es jedoch nur experimentellen Zwecken dienen kann ich dir die Software Swiftshader empfehlen, die emuliert DirectX Hardware auf der CPU, und ist mit vielen Spielen kompatibel. (Heißt nicht das du dann spielen kannst, der Speed ist mal vorsichtig gesagt fürn Po).

Da du dich aber trotzdem mit dem Thema Low End zocken auseinandersetzten musst/wirst, hier mal ein interessanter Link.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?