RAm aufrüsten asus a8v deluxe

New member
Hallo . ich habe vor eine neues onlinegame (APB) zum kaufen.

Habe die ganze zeit COD 6 gespielt und will nun mal APB testen.

Hardware. Athlon 64 4000+
Main: Asus A8V Deluxe
RAM: MDT 1024MB DDR 400 CL2,5
GEIL 512MB DDR 2-6-3-3

Grafik:HD 4670 AGP

jetzt stwellt sich die frage da ich Ram aufrüsten will (also auf mindestens 2GB )da dieses das spiel erfordert , was ich nun mache . einen zukaufen oder einen raus und dafür nen anderen RAM?

was klingt für euch am logischsten?

sind ja 4 plätze auf dem Board.

oder kann ich das spiel ganz und gar vergessen mit dem System?
 
Es genügt wenn du ein 512MB Modul kaufst. Sorg nur dafür, dass die beiden 512MB in einem Kanal sitzen und das 1024 MB Modul in dem anderen. Dann müsstest du über die maximale Leistung verfügen.

All zuviel solltest du aber nicht mehr in den Rechner investieren. Nutz ihn vielleicht noch 6-12 Monate und hol dir dann einen neuen. Denn zum zocken wird es mit dem schon recht eng (trotz guter Grafikkarte).
 
Bedenke dass die Timings nicht einheitlich sind und dass deswegen der größte gemeinsame Nenner verwendet wird. Wenn dein Board das nicht hin bekommt, dann musst du dies manuell im BIOS einstellen.
 
Danke dir.

Ich bestell den erst mal und steck die 512 auf einen Kanal. mal sehen obs funzt wenn nicht melde ich mich noch mal.


MFG Superpitcher


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wobwi ich aber denke das ein 1 Gb stecker nicht sonderlich teurer wäre und vieleicht trotzdem besser für das Spiel wäre.

was kann ich da rein bauen? also von Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall solltest du ein baugleiches zu deinem 1GB Modul nehmen. Da hast du nicht nur die Garantie, dass er in deinem Rechner läuft, sondern auch die Garantie, dass er mit den selben Timings und der gleichen Spannung läuft.
 
Du kannst auch jedes andere DDR-400 Modul nehmen, doch dann stimmen die Timings nicht (zumindest nicht bei gleicher Spannung).

Will nur sagen: Es wäre nicht dasselbe.

Wie auch immer. Dass kommt ihm recht nah und dürfte hinsichtlich Kompatibilität am wenigsten Probleme machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?