7600 GT für mein System ?

New member
Hallo. :)

Vor einem halben Jahr ist mir meine 9800 pro abgeraucht und seitdem habe ich eine 4200 Ti drin. Jetzt hab ich den Thread gelesen:

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/7647-suche-neue-agp-grafikkarte.html

Mein System:

XP 2400
1 Gb RAM
ASROCK MB: K7VT4APRo
NETZTEIL: 400W/ 12V-16 A

Meine Frage währe , ob die 7600 GT auch für mein System sinvoll wäre oder ob eine 6600 GT auch reicht zu dem System und ob das Netzteil ok ist ?

Vielen Dank für eure Antworten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ob das Netzteil ok ist kann man aufgrund mangelnder Angaben nicht sagen, versuchen würde ich es aber erst mal damit.

Eine 6600 GT reicht deinem System völlig, etwas schneller und moderner ist eine 7600GS, die wäre dann auch das Maximum was aufgrund deines Prozessors und daher auch wirtschaftlich gesehen in deinem Rechner verbaut werden sollte.

Schaden wird eine 7600 GT auch nicht, nur wird jede Menge Leistung bezahlt, aber ungenutzt bleiben...
 
Eine 7600GT wäre wie schon angedeutet etwas unterfordert, allerdings hättest du da schonmal vernünftige Grafikpower für das System.
Strom zieht die ja auch nicht so viel, mit dem alten Netzteil könntest du da noch gut auskommen, musst du ausprobieren.

Die 7600GS ist natürlich eine Ecke langsamer als die 7600GT, in Anbetracht des restlichen Systems allerdings relativ angebracht.

Also wenn 7600gs, dann sollte es schon eine mit DDR3 RAM sein, z.B.:


Ansonsten bekommt man für ~20€ mehr schon eine 7600GT:


Entscheiden musst du das, abhängig davon, wieviel du noch in das System investieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , alles klar. Vielen Dank! :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gibt es bei den 6600 Gt denn Unterschiede bzw. ist die günstigere 7600 GS für 80,- immer noch besser als die 6600 GT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde garkeine 6000er nehmen, da die viel älter sind als der 7er Serie, also wenn dann eine 7600gs oder GT.
 
OK, dann würde ja preislich die GT für 20,- mehr drin sein. Könnte ich den Prozessor auf dem Mainboard noch aufrüsten bzw würde das mehr aus der Karte holen oder lohnt das nicht auf dem Mainboard ?

Also ich hab halt noch Half Life 2, Doom 3 und Far Cry rum liegen würde aber wenn möglich gerne neue Games (eben mit Abstrichen) wie Test drive Unlimited spielen.

Möglich oder Unmöglich ohne Mainboardwechsel ?
 
Laut einigen Händlerangaben scheint das Mainboard alle AthlonXP, Sempron und Duron Prozessoren mitzumachen, du könntest also auch zB einen 3200er Barton oder einen Sempron kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?