Auf-/Umrüstung

New member
Hey PCMasters!

Habe vor meinen PC auf- bzw umzurüsten!
CPU, und somit Sockel, steht schon fest!

Habe dabei an folgende Komponenten gedacht:

CPU: Intel Core i7 920 Muss ich da auf das Stepping achten? C0, D0 - was ist der Unterschied?
Mobo: Kann mich nicht zwischen dem Asus Rampage II Gene und dem Gigabyte GA-X58A-UD3R entscheiden - Was meint ihr, sind beide zum übertakten geeignet?
RAM: Irgendein 6GB Triple Kit - Eher 1333 CL7/8 oder 1600 CL9 ? Sollte auch zum Übertakten geeignet sein.
NT: be quiet! Pure Power L7 530W, von dem weiß ich dass es gut ist :) oder das Xilence Power 580W, kann mir jemand bei letzterem was über die Lautstärke sagen, taugt es überhaupt was?

Mehr brauch ich erstmal nicht, ordentliches Gehäuse und Cooler kauf ich mir dann später, Graka ist vorhanden!

Greez, klappflapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim i7 unbedingt das d0 stepping nehmen. Lässt sich deutlich besser übertakten. Beim mainboard das ud7 wobei ich bei dem preis das rampage 3 extreme vorziehen würde. Netzteil würde ich das bequiet nehmen. Ram ehet 1600er wobei 1333er zu ocen auch grade so reichen würde.
 
Beim i7 unbedingt das d0 stepping nehmen. Lässt sich deutlich besser übertakten. Beim mainboard das ud7 wobei ich bei dem preis das rampage 3 extreme vorziehen würde. Netzteil würde ich das bequiet nehmen. Ram ehet 1600er wobei 1333er zu ocen auch grade so reichen würde.

Das mit dem Mainobard war ein Fehler, ich meine das Gigabyte GA-X58A-UD3R.

Zum RAM: Würde ich bei denen hier hier was falsch machen:



Edit: Mindfactory hat grad die i7-Preise runtergestzt, also werde ich wohl doch dort bestellen!
RAM:
Wird wohl besser sein als die 2 anderen?

Greez, klappflapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides gute boards. Vom rampage 2 extreme (grosset bruder) kann ich nur gutes vermelden. Beim ram guck ich mal. Da giebts bestimmt was besseres. Ram lieber diesen der hat ne niederigere versorgungs spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides gute boards. Vom rampage 2 extreme (grosset bruder) kann ich nur gutes vermelden. Beim ram guck ich mal. Da giebts bestimmt was besseres.

Beim RAM würde ich ja gerne OCZ Gold nehmen, aber den gibts leider weder bei Mindfactory, noch bei noteboksbilliger :(
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
CPU:
RAM:
NT:

Mobo: Kann mich immer noch nicht zwischen den Beiden entscheiden! Featuremäßig übertrifft das Asus das Gigabyte, nicht zuletzt wegen dem X-Fi Soundchip.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gigabyte?
 
Der xfi soundchip ist eig ein realtec mit xfi funktionen. Wenn du viele steckplätze brauchst würde ich das gigabyte nehmen.
 
Ich denke schon dass mir die Steckplätze des Asus reichen. Entweder halt 2 Grakas oder 1 Graka+PCI Karte.

Edit: Beim Gigabyte hätte ich halt noch SATA 6G und USB 3. SATA 6G könnte ich wahrscheinlich nicht erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann würde ich das gigabunt nehmen :D bevor eines der beiden boards dicht macht wird sowieso die kühlung und/oder cpu nicht mehr mit machen.

Edit: vill währe das ja noch was .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann würde ich das gigabunt nehmen :D bevor eines der beiden boards dicht macht wird sowieso die kühlung und/oder cpu nicht mehr mit machen.

Edit: vill währe das ja noch was .
Dann werd ich wohl das Gigabyte nehmen, später kaufe ich mir dann vlt. noch eine Asus Xonar-Soundkarte.

So langsam nervt es echt, dass Mindfactory alle 5 min abkackt :mad:
Werde wenn es wieder geht nochmal Warenkorb posten, vlt. hab ich ja was übersehen!
So:

Echt verrückt, ich zahl 100 € an den Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht mf immer :hmm: eine extra soundkarte ist nicht notwendig solange du kein mega soundsystem hast.
 
Keine ursache. Evt währe es auch ratsam einen extra cpu cooler zu kaufen da sich der i7 echt heftig takten lässt.
 
Netzteil würde ich das bequiet nehmen.

Ich würde weder das eine noch das andere nehmen. Bequiet hat massiv Probleme mit Lüfterausfällen und Spulenfiepen... wenn dir ein leises Netzteil wichtig ist, dann definitiv nicht dieses.

Xilence hat allgemein einen eher unguten Ruf, baut aber seit knapp 2 Jahren wirklich gute Netzteile. Da würde ich 20 Euro mehr investieren und auf das XQ LinearPower 500 Watt zurückgreifen - zum einen sehr leise und die 5 Jahre Garantie rocken halt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?