Sapphire ATI Radeon HD 4670 schaltet sich aus

New member
Hallo,
ich hab da ein Problem mit meiner Grafikkarte. Jetzt im Sommer wird dieses Problem immer nerviger.
Also, wenn ich gemütlich das Onlinerollenspiel Aion spielen will, geht die Grafikkarte nach ein paar Minuten einfach aus. Aber wenn ich z.B. Anno 1701 auf maximalen Details spiele, was ungefähr die gleichen Anforderungen hat, läuft es problemlos.
Strom sollte genügend vorhanden sein, Treiber sind aktuell und die Leistung der Karte reicht auch.
Woher ich weiß, dass sich die Grafikkarte ausschaltet? -> Bildschirm wird schwarz, aber der Ton läuft normal weiter.
Die Grafikkarte schaltet sich wohl einfach wegend er Wärme/Hitze aus. Nur das Blöde ist, dass sie sich bereits bei 60° ausschaltet. Und das ist doch etwas sehr gering, wenn ich Grenzwerte wie 90° oder ähnliches höre.

Weiß vielleicht jemand nNheres, kennt dieses Problem oder weiß wie man das beheben kann?
Ich wäre euch sehr dankbar^^

Hardware:
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 4670

Mit freundliches Grüßen
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht dein Rechner in einen Stromsparmodus (Monitor-Ausschalten, etc.). Geh mal in die Energieverwaltung und schalte alle Sparmodi ab. Vor allem den "Monitor nach X Minuten aus" Modus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?