Monitor und LED TV an GTX 260 will nicht :(

New member
ich hab ein Problem und zwar hab ich eine Nvidia GTX 260 und einen Samsung LED Monitor und einen Samsung LED TV und wollte beide gleichzeitig an die Kraka stecken weil sie ja 2 DVI Anschlüsse hat.
So das war der Plan nun passiert folgendes wärend des betriebes kann ich nicht einfach einen neuen Monitor anstecken weil das wohl bei XP nicht funktioniert wie ich gemerkt habe nur bei vista und 7

nun habe ich mal beide anzustecken und zu booten und er zeigt aber das Bild immer nur auf einem der beiden. Egal ob am ersten DVI oder am 2ten immer nur auf einem Monitör es gehen zwar beide Monitore einzel aber eben nicht beide zusammen ??? Was mach ich falsch ?? muss ich noch was einstellen im Bios oder einen Treiber installieren oder was mache ich Falsch ???

Wenn ich in den Systemeinstellungen bin bei nvidia dann kann ich ja die Anzeigegeräte verwalten und das komische ist das wenn ich beide dran habe dann zeigt er mir nur einen an und wenn ich dann auf genaue anzeigeerkennung klicke dann sagt er das er nix finden kann
ich kann dann nur noch beim start die Erkennung erzwingen aber das klappt auch nicht der 2te bleibt immer aus

Hab schon den neuesten grafiktreiber installiert die Kabel noch mal alle gecheckt ich weiss echt nicht was ich noch machen soll

gruß Xcecc
 
wie meinst du das ??? also wenn du grafiktreiber meinst ja ist der neuste forceware Treiber und dazu hab ich mir auch noch das nview installiert ??
 
Wie wärs du probierst mal folgendes:

Vergiss den nVidia-Kram für Grafikeinstellungen.
Nimm einfach die WindowsXP Settings.

Grundlegendes:
1. WinXP kann sehr wohl neue Geräte erkennen. Windows XP hat damals bereits mit geworben. Funzt auch mit DVI ;)

Nächster Punkt:
2.
- Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften
- Register "Einstellungen"
- Dort wirst du zwei Monitore sehen.
> Monitor 1 sollte dein Monitor sein.
> Monitor 2 sollte dein TV sein.

- Klicke auf das Bildchen bei Monitor 2
- Platziere ihn per Drag & Drop dort wo du ihn haben willst (gibt ausschlag darüber, wohin du mit der Maus fahren musst, um auf den erweiterten Bildschirm zu gelangen)
- Markier den Haken bei "Erweitere den Windows Desktop auf diesem Monitor"
- Stell die gewünschte Auflösung ein
- Drück auf "Übernehmen" und prüf ob die Settings korrekt übernommen und du deinen Bildschirm erweitert hast.


PS: Geduld ist eine Tugend, die heute scheinbar nicht mehr oft vertreten ist.
Dieses Forum hat viele User, die auch tagsüber arbeiten müssen und nur nebenbei Zeit haben, zu antworten, da sie ihr täglich Brot auch anderweitig verdienen ;)


BlackEternity aka Novca
 
danke für deine antwort ^^ ja da hast du recht sry

zu dem einstellen wenn ich auf Einstellungen gehe dann hab ich nicht 2 Monitore sondern nur einen

wenn ich unter gerätemanager schaue dann ist da auch nur ein monitor wenn ich nun aber den tv alleine an die grafikkarte hänge dann ist er als plug and play treiber aktiv


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab noch ma alles einzeln probiert und siehe da wenn ich egal ob tv oder monitor an dvi 2 stecke dann passiert da garnix ??? bei mir geht nur der erste DVI Anschluss

Kann man da irgendwas einstellen oder ist das ein Defekt -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?