HP 550 bootet nicht mehr

New member
Hallo,

hab hier ein Laptop von einer Freundin zum Reparieren bekommen.

Es ist ein HP550.

Garantie ist nicht mehr vorhanden, von daher muss ich jetzt Hand anlegen.

Folgendes Problem:

Beim Einschalten, fährt normal der Lüfter hoch und der Startscreen ist auch da, aber dann startet er einfach wieder und geht nur bis zu dem Screen, immer wieder.

Er bootet gar nicht mehr. Man kann nur noch ins Bios, mehr nicht.


Woran kann es liegen? Was könnte ich probieren um Defekte auszuschliessen?

Wo ist die Batterie, damit ich mal resetten könnte?

Vielen Dank im vorraus!


MfG Lauder
 
Bis zu welchem Startscreen kommst du ? Bis zu dem von Windows ? In dem Fall könnte es helfen, das System neu aufzusetzen.
 
Nein, gerade das ist ja das Problem, komme nicht zu dem vom Windows sondern nur dem Screen wo man halt anklicken kann um ins Bios zu kommen, keine Ahnung mehr wie das heisst...

Aber ich kann nichts machen, so kann ich nichmal windows installieren.

Nur ins Bios kann ich, sonst gar nichts.
 
Ohne jetzt auf dem Gebiet völlig sicher zu sein, würde ich es auf die Festplatte schieben, da du ja ins Bios, aber nicht weiter kommst. Hast du ne andere Platte zum testen ?
 
Aber was bringt mir ne andere Platte? Ich kann ja nichmal von CD oder ähnliches booten.. nichts...

Ich kann aber mal die Platte rausnehmen und ohne anmachen, vielleicht macht die Faxen.

Weil... was könnte es sonst noch sein? Mainboard kaputt?
 
Ne am MB wirds imho nicht Liegen. Das schreit ja fast nach der Festplatte.
Hasste Die richtige Festplatte im BIOS als BootPlatte ausgewählt? Hasste vllt. irgentein andres OS wie Knoppix oder sowas?
Dann könnte man sehen, ob das funzt
 
Bootreihenfolge ist richtig...

Es wird kein BS funktionieren, weil er nichmal zum Booten kommt.... das meine ich die ganze Zeit. Ich pack gleich mal die Platte raus und mache ihn an, dann müsste ich normalerweise von einer CD booten können (wenn die Platte kaputt ist) oder so... wenn dann aber daselbe Problem noch vorhanden ist, liegt es irgendwo anders und ich kann die Platte ausschliessen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bringt nichts... auch nicht Ram-Riegel rausnehmen...

Was ich aber etwas komisch fand, es sind ja fast immer 2 Riegel verbaut, einer wo man nicht rankommt und ein zusätzlicher (nicht immer) hinten unter einer Klappe.

Als ich den zusätzlichen eben rausnahm, war das Bild nur noch schwarz und passierte gar nichts...

Könnte der andere Riegel wohl defekt sein, der weiter im Inneren steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr ne Idee?`:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Problem gelöst.... HDD ist kaputt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?