Asus EAH5770 CUcore

New member
Moin

Schlussendlich habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft
anfangs ohne probleme flüssiges gameplay ( Crysis 40 FPS bei high, Just Cause 2 50 Fps, ...)

kurz darauf habe ich mir das Catalyst Controll Center genauer angeschaut und unter ATI Overdrive auf Auto-Tune gedrückt ( overklocking option? )

normaler testbildschirm mit strichen ( angeblich normal )

die temperatur habe ich stänndig überprüft ( 70° MAX )

nach 50 min abgebrochen und auf standard zurückgesetzt

plötzlich nur noch 20 Fps in Crysis und Cod 6 ?? (sperre??)
cod6 und crysis sind meiner meinung nach vollkommen anders jedoch gleich viele fps??
cod6 hat viel niedrigere Systemanforderungen ( alte graka : alles High und 40 fps)

treiber neu installiert

problem immer noch vorhanden

woran kann das liegen ??
würde mich sehr über hilfe freuen

gruß rik00
 
Es ist denkbar, dass irgendwelche Grafikfeatures im Catalyst aktiviert wurden. Die Darstellung ist jetzt "schöner", doch dadurch hast du weniger Frames. Prüf mal AA, AF, usw. Und schalte sie gegebenenfalls ab.
 
es ist was anders

ich kann bei spielen die grafik nicht verändern ( statt high steht eigen)

dies hatte aber vor ca einer stunde noch funktioniert ??( 1 reboot dazwischen )

ABER die grafik ist schlechter!! umstellen auf hoch hatte sogar für MEHR fps gesorgt
 
Das spricht nur um so mehr dafür, dass die Einstellungen im Catalyst Control Center fest eingestellt wurden. Also schau mal in den Catalyst (Profi-Einstellungen) und deaktiviere alles.
 
jz geht nix mehr

nach ca 5 min/oder wenn ich "neue Hardware gefunden/Treibersoftware für Coprozessor muss installiert werden" wegklicke, bekomm ich schwarzen bildschirm

habe versucht nochmal zu installieren von der CD aus / und mit dem treiberpaket von amd.com problem noch nicht beseitigt :(

trotzdem danke mal für deine hilfe
 
Vielleicht hast du dir einen Virus eingefangen. Check mal mit , ob im Hintergrund irgend was böses lauert. Poste den Log bitte auch hier rein.
 
virus hab ich

pc kann ich leider nur für 5 min aufdrehen das reicht nicht um so einen test zu machen ( bei mir zumindest nicht)

ich hab grafikkarte gekauft weil ich pc sowieso in nächster zeit neu aufsetzen will

bildschirmprobleme gibt es aber erst seit neuer graka

pc nicht mehr aufdrehen oder graka ausbauen vl hab ich noch garantie, wegen leistungsabfall ggf umtauschen ?? oder könnte die schlechte leistung am treiber bzw auto tuner liegen?

ich hab die karte ja nur ganz leicht übertaktet und immer gut gekühlt aber nach 3 std geht nix mehr
:confused:
 
relativ stabil
bringt aber nix muss coprozessor-treiber runterladen ( kein internet im abgesicherten modus)
das coprozessor problem liegt wahrscheinlich nicht an der grafikkarte aber vl am umrüsten

könnte doch etwas an der graka kaputt sein ? ist wichtig wegen umtauschen
 
Boote mal im abgesicherten Modus + Netzwerk, dann kommst du auch ins Internet und kannst dir HiJackThis herunterladen und ausführen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?