PC startet nicht mehr(GraKa?)

New member
Hallo,

da ich hier schon oft Hilfe gefunden habe,
gehe ich mit meiner Frage mal wieder zu euch.
Gestern kam ich nach Hause und überprüfte meinen PC da mir mein Bruder sagte das irgend ein Lüfter abgefallen sei.
Darauf hin bemerkte ich, dass der Lüfter meiner GraKa (x1950 Pro) abefallen war.
Wie auch immer das geht !?!
Hab diese dann wieder ran geschraubt (ok, das hat nicht funktioniert, da die Löcher nicht mehr gepasst haben, also habe ich sie angeklebt mit nem stück klebeband).
Danach PC angeschaltet.
Alles super gewesen.
Am Abend merkte ich aber das der PC aus war obwohl ich ihn nicht herrunter gefahren habe. Ab diesem Zeitpunkt ging er auch nicht mehr an.
Kurz hat sich der Lüfter des Motherboards versucht zudrehen. hat das dann aber auch sehr schnell wieder aufgegeben (>1sek).
Kabel habe ich alle mal abgesteckt und wieder ran gemacht.
Aber keine Verbesserung.
Könnte mir jmd nen fehleranalyseguid geben wie ich jetzt herrausfinde was kaput ist ?
Oder kann ich sicher sein das es die graka ist ?

Danke für eure Hilfe
 
Eine zweite Grafikkarte zum Testen wäre dass einfachste! Beschreib uns doch mal bitte den Rest deines Systems.
 
Also wenn sich garnix mehr tut dann nimm mal die Karte raus und schalt den Rechner an. Wenn der Rest vom System noch funktioniert wird das BIOS feststellen, dass keine Grafikkarte da ist und einen Fehlerpiepton ausgeben sofern ein Beeper angeschlossen ist. Das System müsste aber auf jeden Fall anlaufen.

Gruß
El Rey
 
Erstmal danke für die Ferndiagnose :D

Also der rest des Systems ist
be quit 400W
AMD Athlon 64 X2 6000+
MSI K9N SLI
X1950 Pro
4gb Ram von Corsair
und nochmal 2gb ram von na anderem Firma.

hab die GraKa mal raus genommen und versucht zu starten.
Leider wieder nix.
Das heißt also die GraKa ist in ordnung ?
Mit dem wechseln von Komponenten ist es recht schwierig.
da ich alles nur einmal da habe und das alles in dem pc verbaut ist :D
gibt es noch andere wege herraus zu finden was kaputt sein könnte ?

grüße
 
Nein,
geht gar nicht mehr an.
Aber ich hab jetzt herraus gefunden was es ist.
Die GraKa hat es doch erwischt.
Wenn man sie herraus nimmt und 2 min wartet dann startet das Motherboard doch und fährt wieder runter.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Da kommt man immer wieder gerne hierher ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?