*Der PCM Shisha Sammelthread*

Moderator
Joa, da es ja anscheinend doch ne menge Leute gibt die eine Wasserpfeife besitzen, dachte ich mir ich eröffne einfach mal einen SammelThread.

Ich hab dann auch direkt mal ein anliegen.

Ich besitze eine Mya Saturn 7 Stripes.
Habe gestern seit langem mal wieder angefangen Shisha zurauchen.

Allerdings lief das nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Kann mir da jemand noch Tipps geben für das "perfekte" Köpfchen.
Bei meinem Ersten Köpfchen, ist der Tabak verbrannt , und klebte danach im Köpfchen und jetzt ist es ganz versaut :(
 
Das hat mir hier noch gefehlt :D

Also wir machens immer so damit nix verbrennt o.ä.

- Den Tabak inne Tupperdose und entsprechend viel Molasse drauf (So viel dass alle Molasse einzieht aber keine "übrig" bleibt)
- Dann einfach nen Kopf machen, ruhig soviel Tabak wie vorher nur den tabak noch "zusammenpresse" dass er oben nicht an das Metallplättchen andockt wo die Kohle draufliegt.
- Dann einfach Kohle drauf und anziehen, wenns trotzdem Kratzen sollte die Kohle an die Seite legen dass noch ca 1/4 vom Head frei bleibt.

Bei uns ist auf die Methode noch nie was verbrannt :)
 
Ja wir benutzen auch Alufolie :)
Mit einer Nähnadel - ich schätz mal so 30 Löcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop wir machen das auch mit Alufolie und Zahnstocher :D kannst natürlich auch mit einem Nadel machen :p

Aber durch Honig Melasse wirds noch schädlicher ^^
 
Ich habe grad nochmal ne kleine Bestellung aufgegeben.

Pfeifenreiniger, Metallsieb, Und Schadstoff Absorber.
Werde alles mal testen, außer den Pfeifenreiniger der ist Pflicht. Ich dachte ja eigentlich der wäre bei einer Shisha dabei, aber nee habe ihn nun nochmal extra bestellt.

Hier nochmal für alle die es intressiert:
 
wie meinste das ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach und der Absorber sieht wirklich nicht schlecht aus... denke so einen werde ich mir bei meiner nächsten Bestellung auch mal gönnen :p
Wie oft kann man den verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt als nächstes? Ein Bier- und Schnapsflaschensammelthread?

Wenn ich schon lese, dass es hier um äußerst kritisch zu betrachtende Suchtmittel geht und dann Jugendliche, die (aufgrund von fehlender Erfahrung, die in zunehmendem Alter erst kommt, man also daran gar nichts ändern kann und das deshalb nicht persönlich sehen sollte) sich vermeintlich noch was darauf einbilden, dann kommt eine rote Alarmlampe vor meinem inneren Auge zum Vorschein.
Ich habe das selber bei vielen Bekannten, Freunden und bei meinem Bruder miterlebt, deshalb weiß ich, wovon ich spreche.

Sowas ist äußerst bedenklich. Die Schäden, die Wasserpfeifen und sowas auf Langzeit anrichten (können), sind von so jungen Menschen absolut nicht abzuschätzen.

Ich wäre für eine Schließung des Threads. Sowas gehört nicht extra breit getreten.

Und nein, ich will auch keine Diskussion hier drüber starten.
 
Hmm wo is das Problem ?
Da Shisha mittlerweile eig. schon kult ist und es viele verschiedene Farben und Formen gibt, kann man es schon fast mit dem Autothread vergleichen.
Vllt. will hier ja auch jeder zeigen wie sie aussieht und was sie kann.
Man kann ja auch Nikotin freien Tabak kaufen ;).

@T:

Bei uns is das eig. ganz Simpel gehalten:
Tabak rein, Alu drauf, Atomlochung :)D).
Damit läuft das 1a.
Dann noch Wasser rein und das Ding glüht und glüht.

Nehmt ihr alle selbstzündende Kohle ?
 
Hört sich für mich so an als wenn für dich hier nur Kinder posten würden?

Aber um mal 2 sachen klarzustellen.

1. bin ich 20. und im vollem Besitz meiner geistigen Kraft, und muss mir von niemandem mehr sagen lassen was Gesund und was Ungesund ist, ok? DANKE!

2. Ist Shisha Tabak weitaus ungefährlicher als normaler ZigarettenTabak.

Es ist FRUCHTTABAK. Klar sind da schadstoffe drin, auch suchtmittel. Aber es ist nichts illegales dran. Und es ist auch nicht anstzweise grenzwertig. ....
 
Hmm das mit weitaus ungefährlicher kann ich nicht so richtig bestätigen...
Hab schon gehört das 1 Kopf 700 Zigaretten sein sollen... dann hab ich schonmal gehört das 1 Kopf ne halbe zigarette sein soll...
Also da teilen sich die Meinungen - und was stichhaltiges hab ich noch nicht gefunden im Inet.
 
Egal.

@ Error:

Ne ich nehme keine selbstentzündene Kohle.

ich neheme Kokoskohle. die geht zwar nur schwer an, aber wenn sie an ist, brennt sie recht gut.
Und das wichtigste dabei, Sie hat keinen Geschmack, somit ist das Rauchvergnügen nochmal ne Nummer besser :)

Nochmal eben ne andere Frage, Wie putzt ihr eure Glasbowle?

Ich hab meine grad geputzt ( und den Kopf geschrottet :fresse:) aber die Glasbowle krieg ich nich wirklich sauber.
 
Oh no :D.

Ich stell dass Ding schlicht und einfach in die Waschmaschiene.
Wir nehmen immer Kokoskohle zum Grillen, da Sie länger brennt aber auch heißer wird. Und genau das is meine Frage - verbrennt der Tabak da nich zu flott?
 
WTF ?? Waschmaschine ?

Ehm mit der Kohle joa, so 40 Min hat mein Köpfchen gestern gehalten, aber ich hab halt keine wirklichen Vergleichswerte. Ich habs gestern erst wieder zum ersten mal nach 5 jahren gemacht :) und bin von daher noch nicht so der Köpfchen-mach-Experte.

Achja: Neues Köpfchen hab ich mir grad auch noch bestellt :p
 
Ich nehm immer Selbstentzündende Kohle - ist aber welche von der besseren Art.

Ich nehm immer kochendes wasser un Spüli danach kräftig durchschütteln und fertig^ Schläuche und Rauchsäule ebenfalls - nur ohne Spüli :D
 
Das hat mir hier noch gefehlt :D

Also wir machens immer so damit nix verbrennt o.ä.

- Den Tabak inne Tupperdose und entsprechend viel Molasse drauf (So viel dass alle Molasse einzieht aber keine "übrig" bleibt)
- Dann einfach nen Kopf machen, ruhig soviel Tabak wie vorher nur den tabak noch "zusammenpresse" dass er oben nicht an das Metallplättchen andockt wo die Kohle draufliegt.
- Dann einfach Kohle drauf und anziehen, wenns trotzdem Kratzen sollte die Kohle an die Seite legen dass noch ca 1/4 vom Head frei bleibt.

Bei uns ist auf die Methode noch nie was verbrannt :)

1. tabak nicht zusammenpressen!
2. die einzelnen tabakstückchen einzeln mit den fingern in den kopf legen, bis der kopf fast voll ist. 1mm sollte da schon noch mindestens platz sein, sonst verbrennt der taback an der alu.
3. niemlas so ein metall sieb dins als ersatz für alu nehmen
4. 2 schichten alu mit der matten seite nach oben über den kopf ziehen, dass die alu glatt ist.
5. viele kleine löcher sind besser als wenige große, also am besten, wie schon erwähnt, ne nähnadel nehmen. niemals das ding was an der zange ist! und ganz wichtig: die löcher über den ganzen kopf verteilen
6. wenn es geht, kokoskohle nehmen! guter tabak ist zu schade für selbstzündende, egal wie "gut" sie ist
7. die kokoskohle zerteilen. hast bestimmt die würfel, oder? die am besten in 3-4 stücke teilen. das geht gut wenn sie glüht, ist allerdings auch ein wenig gefährlich^^ wenn du sien icht zerteilst, mach die löcher in eine art "atomzeichenform" und schieb die kohle alle paar minuten von eine der drei lochflächen zu einer anderen.
8. immer mal wieder die kohle verschieben, nie in die mitte legen (wenn man nur eine kohle hat)

edit: noch ein putztipp: kochendes wasser in ne schüssel geben, alle teile rein, und dann ein "tab" von der spülmaschiene rein legen. ohne zu schrubben ist das ding perfekt sauber, musst nur noch ausspülen.
den schlauch sollte man auch nach jedem rauchen mit kaltem leitungswasser durchspülen und trocknen lassen. das sollte man aber nicht mit billig schläuchen machen, das diese innen rosten o_O
der mya schlauch ist aber dank seinem kunsleder innendrin vor rost geschützt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei uns klappts perfekt mit dem zs. pressen
2. du meinst jedes kleine Tabakblättchen einzeln in den Pott legen ? oO
3. Jop - Lieber Alu Folie
4. Jop
5. *zustimm*
6. Bei mir geht die Shisha auch gut mit Selbstzündender Kohle ab ;)
7. Geht auch mit Selbstzünderkohle
8. agreeed

PS: @Insane: wenn wir hier die "perfekte" Methode raushaben könntest du doch mal ein How² in den Startpost editieren oder ?!
 
1. Bei uns klappts perfekt mit dem zs. pressen
2. du meinst jedes kleine Tabakblättchen einzeln in den Pott legen ? oO
6. Bei mir geht die Shisha auch gut mit Selbstzündender Kohle ab ;)
1. dadurch öffnen sich nur ein paar "kanäle" und der tabak verbrennt ungleichmäßig. außerdem wird er durch die löcher vom kopf in die bowl gezogen.
2. nicht jedes, aber nur immer gaaanz wenige, weil so ein "klumpen" ein fach nicht so viel geschmack absondert wie einzelne blättchen. wenn du dir nen kaba machst, willst du ja auch keine klumpen kabapulver haben, sondern willst, dass sich alles auflöst, für den besten geschmack.
6. gut gehen und gut schmecken sind zwei verschiedene sachen. probiers mal aus ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?