"Falscher Videomodus" bei Geforce 210

New member
Guten Morgen,

Das System:
AMD Athlon x2 3GHz
4 GB RAM
Geforce 210
Win 7 Home Premium

Das Problem:
Seit Ausführen von CS mit Steam kann ich kein einziges Spiel mehr starten. Die Fehlermeldung "Falscher Videomodus. Bitte auf .... (Auflösung) umstellen" erscheint. Rückkehr zu Windows unmöglich, also Neustart mit Abgesichertem Modus, dort Auflösung umgestellt, Neustart, Fehlermeldung.
Nvidia Treiber mit Driver Cleaner entfernt, aktuelle Treiber installiert, Geforce aktiviert. Dasselbe Problem trotzdem.

Wo liegt möglicherweise der Fehler? Bitte um Hilfe.

MfG Fonds.
 
Willkommen im Forum !


Ich glaube Steam hat zur Zeit ein paar probleme.

Kannst du es mal mit einem anderen Spiel ausprobieren ?
Oder ist es nur bei CS so ?
 
Danke, Young!

Ich kann leider kein Spiel (FIFA, XIII, Prey....) mehr starten, und ebenso nur mit deaktivierter Geforce unter Windows arbeiten. Sobald ich sie aktiviere, erscheint wieder die Fehlermeldung und ich kann nicht zum Betriebssystem zurück. Tja, weiß echt nicht weiter, wie gesagt, alte Treiber entfernt, aktuelle installiert, Steam und CS deinstalliert.

???
 
Ok

Lade dir mal runter und mach ein check ,dann fügst den Logfile ein.

Dann zeigt er dir sachen an und alle die nicht ok sind löschst du dann mit Hijack This , ist etwas kompliziert aber solltest du schon schaffen ;) :)
 
Ok ist alles ok
hmmm....

Dann gehst du auf Start also Windows zeichen ^^ ,dann gibs du da in die Suchtabelle "msconfig" ein ohne " .

Da müsste sich dann ein Fenster öffnen da kannst du oben "Dienste" auswählen, das wählst du aus und machst immer ein weg und Testest ob davon etwas einen Fehler macht ^^ ;)

EDIT : Erst alle ausschalten und dann probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab ich gemacht..Ergebnis: Nix... :-(
Kann es sein, dass Steam etwas an den Grundeinstellungen bei der Graka verändert hat?
Wo auch immer, da kenn ich mich ja eben nicht sonderlich aus.
Also ich geb jetz mal die Fehlermeldung wortgetreu wieder, vl hilfts ja.
Hab im Netz über ähnliche Probleme gelesen, aber keines, dass wirklich zu meinem passt. Also:
"Falscher Videomodus.Bildschirmanzeige auf 1920 x 1080 umstellen." 32 bit steht dann
denk ich auch noch.

Noch Vorschläge? ;-)

.
 
Mhh es ist doch auch bei anderen Spielen oder nicht ?

Du könntest ja mal Steam deinstallieren aber das dauer ja lange mhh

soory das ich dir bis jetzt noch nicht helfen konnte :( aber paar sachen können wir jetzt schonmal ausschließen ^^

Hast du mit DriverCleaner auch die ATi Treiber runter gemacht ? Falls du welche drauf hast ^^

EDIT : Klick mal auf einer Spiel anwendung Rechtsklick-Eigenschaften-Kompatibilität-Einstellungen-Überall häckchen hin machen-Übenehmen-Testen

Und wenn das nicht funst machst du wieder alle häkchen weg und drücks nochmal rechtsklick auf ein spiel dann als Adminstrator ausführen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
steam ist deinstalliert, das kommt mir nicht mehr auf die platte ;-)

ati hab ich nicht deinstalliert, da sind beim driver cleaner mehrere zur auswahl
also nur ati, ati ccc und so weiter, was nehm ich da?

und wegen dem test bei den spielen..naja, das problem ist ja, dass ich die karte nicht
aktivieren kann, weil ich dann nur mehr zum abgesicherten modus rein kann..
 
wieder nix..hab alle treiber (ati und nvidia) deinstalliert, Neustart, aber wieder die Fehler-
meldung!
bald geb ich auf..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Geschafft! Nach stundenlanger Tüftelei war die Lösung denkbar einfach: Vor dem Hochfahren den Modus "mit 640x480 starten" auswählen und dann die Auflösung hochdrehen, aber eben
nicht bis zum Anschlag.
Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo gut das es geklappt hat hab ich aber auch schon geschrieben das mit Eigenschaften und so da ist das mit 640x480 bei ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?