Erfahrungs berichte zu Lautsprecher gesucht

New member
huhu

also ich suche ein paar erfahrungsberichte zu diesen lautsprechern


wollte diese mir demnächst bestellen und wollte gern wissen wie sie vom sound so sind und ob man auch die stützen der lautsprecher sozusagen drehen kann und damit an der wand befestigen könnte.

mfg
Dungoo
 
Ich hatte mal ein 2.1 System von Logitech für einen Freund bestellt, bei dem die Boxen genauso aussahen. Dort konnte man die Füße drehen, um die Boxen an die Wand zu hängen. Der Sound war jetzt aber nicht unbedingt umwerfend. Aber was will man bei dem Preis auch erwarten.

Wenn du schon ein Sparsystem nimmst, dann nimm eins mit separater Kabelfernbedienung. So kannst du die einzelnen Boxen austauschen, wenn sie mal ausfallen. Oder sie auch durch bessere ersetzen. Wenn die Fernbedienung dagegen fest in einer Box eingebaut ist, dann wäre dies nur ein Handicap.
 
Wie sieht denn dein Budget aus? Solls bei max. 60€ bleiben oder geht evtl noch ein bissl mehr?
 
nja also es sollte nicht über 100€ gehen
und vom klang sollte es soweit optimal klingen das man ordentlich spiele daamit zocken kann, bluray filme gut schauen kann damit und auch gut musik höhren kann
 
hmm ich hatte eben diese boxen... für den preis sind sie.. naja was man halt erwarten kann ;) .. aber sobald etwas basslastigere sachen kommen und man den woofer nicht runterregelt... kann es schnell mal hölzern klingen ;)

edit: du sagst blu ray filme und so soll man gut mit guggen können... das ganze ist eigentlich jetzt ne ziemlich schwierige sache... manche leute haben den geschmack dass man blu-rays erst mit nem 1800-3500€ home theatre system schauen kann ;) andere stecken sich 2 boxen vom sperrmüll ran ;)
 
nja 1800€-3500€ is find ich übertrieben will halt guten sound haben dabei damit es nicht mehr so blechern klingt wie bei meinen jetzigen boxen (bei meinen kann man nur mittelohrvergiftung bekommen xD)
ich hab mich ja auch mal auf teufel.de umgeschaut und da sind ja die boxen schon edel (auch vom design her wie auch vom klang). nur sind sie auch relativ teuer und wollte eigtl auch etwas relativ günstiges haben für den pc.
 
Die Qualität von OnBoard-Sound ist im besten Fall Durchschnittlich. Meist ist sie schlecht und wird mit der Zeit noch schlechter. Da kannst du dir die besten Boxen kaufen, du bekommst damit keinen klaren Sound. Besser wäre es, wenn du eine gute Soundkarte mit einem durchschnittlichen Boxensystem bündelst. Damit erreicht man noch die besten Ergebnisse, wenn man Geld sparen will.

Empfehlenswert wäre die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio, da arbeitet der Codec noch mit einer Genauigkeit von bis zu 108 dB (bei onBoard Sound sind es nur 70-90 dB).
 
wie kann ich da dann die geauigkeit meiner onboard "karte" heruasfinden?

und wie teuer wäre dann die soundkarte aus deiner empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Im oben genannten Fall habe ich das Signal-Rausch-Verhältnis zu Rate gezogen. Dass ist auch die Angabe, die am häufigsten Verwendet wird. Sie zeigt an, wie deutlich die Signale sind, im Vergleich zum Grundrauschen.

Wie heißt das Mainboard, dass du verwendest, dann könnte ich mal nachsehen, wie gut dein Codec ist. Bedenke aber, dass gerade bei onBoard-Sound die Werte stark beschönigt werden. Wenn es also offiziell 90 dB sind, dann sind es tatsächlich nur 80 dB. Bei Soundkarten - vorallem bei zunehmend teureren - sind die Angaben dann sehr viel korrekter.

Die oben genannte Soundkarte kostet dich mindestens 33 Euro. Aber bevor du die 33 Euro unnötig in ein besseres Boxensystem investierst, von dem du dann sowieso nichts hast. Lohnt es sich auf jedenfall mehr, in die Soundkarte zu investieren.
 
ok

also mein mainboard ist das hier: GA-MA790XT-UD4P
aber wenn du etwas weiter oben auf den link klickst kommst du auch schon zu hersteller seite
 
Du hast einen Realtek ALC889A. Eigentlich der beste Codec unter den onBoard Lösungen. Versuch es daher ruhig mal ohne Soundkarte mit den neuen Boxen. Nur wenn dir der Sound nicht klar genug ist, dann hol dir eine neue Soundkarte.
 
oki

also soll ich da das von mir rausgesuchte von logitech nehmen oda doch lieber ein etwas teureres da mein bruder mir vorns vorgeschlagen hat, statt dem logitech boxen eher welche von Teufel zu nehmen, da er der meinung ist das die viel mehr taugen als die logitech.
 
Bei Logitech und Teufel zahlst du bei beiden auch für den Namen. Falls du auf die Wandhalterung verzichten kannst, würde ich dir daher das Edifier 5.1 System M1550 empfehlen. Handicap sind die Sockel der Boxen, die keine Gummifüßchen haben. Doch dafür kostet es und bietet eine vergleichbare wenn nicht bessere Qualität als das Logitech (laut Reviews soll es für den Preis erstaunlich gut sein). Auch hast du eine separate Kabelfernbedienung und kannst die einzelnen Boxen nacheinander austauschen, wenn du es mal manuell aufrüsten willst. Und ausserdem bleibt dir noch genügend Geld übrig, um beispielsweise eine Soundblaster X-Fi Platinum dazu zu kaufen, sollte mal Bedarf bestehen.
 
oki danke

also ich werd mich da mal umschauen wo dein vorschlag derzeit verfügbar ist.
achja und mein bruder hatte mir system von teufel erst vorgeschlagen
 
Bei Soundkarten kannst du die Qualität weitestgehend ablesen (sofern die Werte nicht beschönigt sind). Bei Boxen sollte man dagegen einen Hörtest machen. Wichtig dabei ist die Klarheit. Je deutlicher der Sound ist, desto mehr Details kannst du heraushören. Und plötzlich klingt dein Lieblingslied, dass du schon seit Jahren kennst, ganz anders. Weil du Klänge raushörst, die du vorher nie gehört hast. Viele drehen ihre Anlage lauter, weil sie nur durch die höhere Lautstärke kontrastreicher hören. Bei einem guten System brauchst du das nicht.

Geh mal in den Media-Markt oder Saturn. Dort kannst du auf verschiedenen Lautsprechersystemen einen Hörtest machen, mit dem gleichen Lied. Dann weist du was ich meine. Dort kannst du dann auch feststellen, wo die Preisklasse liegt, die dir am ehesten zusagt. Womöglich willst du dann sogar 150 Euro für ein Boxensystem ausgeben, weil dich dessen Qualität von den Socken haut.

Man muss echt kein Fachmann sein, um Qualitätsunterschiede raus zu hören. Also teste es lieber aus, bevor du ein paar Jahre an ein 0815 System verschwendest, worüber du dich dann im Nachhinein nur ärgerst.
 
oki danke

ich werd deinen rat befolgen klingt vernünftiger also einfach etwas zu aus dem i-net zu bestellen und dann kA zu haben wie es klingt

danke für die hilfe =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?