Hardwarekomponenten für OC

New member
Hallo!

Ich wollte auf AM3 umrüsten und habe mir dazu den 955er BE gekauft. Da dieser jetzt soviel Geld geschluckt hat habe ich noch 200€ für Mainboard und Arbeitsspeicher. Ich bin begnadeter Overclocker, jedoch bisher nur unter einem ASUS Mainboard.
Ich habe kein Vertrauen zu anderen evtl. kostengünstigeren Herstellern wie z.B. FOXCONN und daher benötige ich hier einige Ratschläge. Es sollte auf jeden Fall 4GB DDR3 Speicher und ein Mainboard mit neuem 8xx Chipsatz sein. Natürlich würden mir ein paar € mehr auch nicht das Genick brechen aber es sollte die 200€ Marke nicht all zu sehr sprengen. Wenn es möglich ist noch USB3.0 und SATA3.0 zu berücksichtigen wäre ich natürlich noch erfreuter.
Ich bedanke mich schonmal für eure Mühen und freue mich auf die Posts.

Viele Grüße

... ich lege keinen Wert auf CrossfireX Unterstützung, die eine HD5850 reicht mir und wird auch keinen Bruder bekommen!
 
Habe da etwas gefunden, ...kann man mit GB gut übertakten?






EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann war ich beim Arbeitsspeicher ja garnicht so schlecht :D. Hatte beim 1600er erst garnicht geschaut bis ich gesehen hab das 1066er auch teurer wie 1333er ist xD. Schon ein Witz irgendwie. Naja, wenn das Gigabyte Mainboard ebenbürtig ist wäre mein Anliegen ja schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der prozzi nen offenen multi hat ist das mainboard nicht so wichtig. Habe nur eins von asus genommen weil ich selber asus fan bin, so wie du. Gigabyte soll aber auch nicht schlecht sein.
 
Ausser den neuen T-Modellen ist der 955er der beste und größte. Der 965er ist der selbe, vom Werk her um einen Multi getaktet und als 965er und 20€ mehr verkauft. Über Intel brauchen wir nicht reden, denn ein ebenbürtiger i5 wäre schon 40-50€ teurer wie der 955er.
 
Ich mein ja nur. Ein i5 lässt sich in der regel viel weiter übertakten. Ist ja auch jetz egal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?