Nero gibt mir immer Double Layer Format vor

New member
Hi Leute!

Hab schon gegoogelt und das Forum durchsucht... leider nichts gefunden.

Vor einigen Tagen ging es noch, aber jetzt wählt er bei jeder Zusammenstellung automatisch das Double Layer Format aus. Er gibt mir also unten knapp 8 GB bis zur Grenze an. Dabei ist/sind meine zusammenstellungen nie über 4,2 GB groß (in der Regel sogar weniger).
Wenn ich über Startsmart starte (mache ich eigentlich immer) wähle ich oben DVD aus und gehe dann auf Datendisk erstellen. Aber sobald ich brennen will, ob die Zusammenstellung 400 MB oder 4 GB groß ist und ich auf brennen gehe, will er eine Double Layer DVD von mir.
Habe jetzt schon einfach mal das normale Burning Rom gestartet, aber auch da gibt er mir standardmäßig den Platz einer Double Layer DVD, welche er beim "brennen" auch von mir haben will.

Ich bin echt ratlos. Habe keine neue Software installiert oder sonst was. Bei einer CD gibt er mir die normalen 700-800 MB vor (welche er dann auch anstandslos brennt). Aber wenn ich DVD auswähle gibt er mir DL vor. Eine Auswahl Möglichkeit von Single- auf Double Layer oder umgekeht habe ich in keinen Einstellungen gefunden.

Hat jemand eine Idee oder weiß eine Möglichkeit wie man das manuell einstellen kann?

Lg Enigmas

P.S.: Benutze Nero 6.3.1.25 (schon seit Jahren, meist auch problemlos) und Brenner "Philips DVDR 1640P". Beides ist DL fähig, auch wenn ich das nicht wirklich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, dass du versehentlich eine DL eingelegt hast und er sich anpassen will?
 
Naja, soweit hab ich auch schon gedacht, aber ich habe gar keine Double Layer ;) Ich benutze normale DVD-R 4,7 GB (wird unterstützt) aus einer Spindel. Die ist schon fast leer, was also heißt das es sonst immer funktioniert hat.

Habe gerade nochmal Nero neu installiert und ein Firmware Update für mein Brenner gemacht. Leider ohne Erfolg...
 
Und wenn du den Brennvorgang startest und eine normale DVD liegt ein, beschwert er sich dann?
 
Wie sieht es mit anderen Brennprogrammen aus. Ich zum Beispiel verwende gerne den . Sehr funktional und bietet auch Unterstütztung für Blu-Ray wenn ich mich nicht täusche. Dabei ist er Freeware.

Wenn er auch zicken macht, dann liegt es nicht am Brennprogramm. Wenn er dagegen läuft, dann liegt es an deinem Nero.
 
Ja, das ist doch mal eine gute Idee. Das ist so ziemlich das einzige, was mir noch nicht in den Sinn gekommen ist ;)

CDBurnerXP klingt auf jedenfall gut. Werde das gleich mal testen...

EDIT: Auf solche Ideen komme ich normalerweise von allein, aber heute irgendwie nicht... Wie auch immer, mit CDBurnerXP klappt alles bestens und die Installation war auch ein Kinderspiel. 30 Sekunden nachdem Download war ich schon am brennen. Manchmal braucht man eben nur ein klapps auf den Hinterkopf, danke dafür :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?