Mein Beschäftigungs-Schrein ;-)

New member
Hallo Alle Zusammen.....heute stelle ich Euch mal meine Rückzugsecke vor, das auch dann die, über die ich immer so viele dumme Fragen stelle! :rulez:

image.php


Hier ist erstmal mein Schrein.....wie ihr seht versuche ich alles in Schwarz / Silber / Blue Light zu halten....gefällt mir so am Besten.
Blaues Licht habe ich noch von meiner JustForFunTruckerzeit, da hatte ich auch schon übertrieben.....
Gehört zwar nicht hier rein.....aber.....



So meine Hardware:

Gehäuse: Raidmax Sagittaurius black/silver
Lüfter:
2x 120mm (1ner mit Blu LED)
1x 80mm Seite mit Blue LED
alle über Gehäuse Lüftersteuerung (ebenfalls Blue Light)
NT: Antec EarthWatts 650 Watt
MoBo: M2N68-LA Narra3 HP microATX
CPU: AMD Phenom X3 8550 TripleCore 2.2GHz AM2+
RAM: 3x 1GB PC2-6400 DDR2-800
GraKa: XFX Geforce 8800 GTX ( Danke nochmal an Simlog für das angenehme Geschäft und die geniale Karte.....<- Große Empfehlung)
HDD: Western Digital 3.5'' 320 GB 7200rpm
Ext.HDD:
iomega USB 465GB
Datalux USB 232GB
DVD: Lightscribe DVD Multi Recorder DL
AllInOne Cardreader
Sound: High Definition 8 Kanal
Betriebssystem Windows Vista 32bit Home Premium SP2

Peripherie:
Monitor: LCD-TV 28'' Hannspree Full HD 1080p 5ms 1920x1200
image.php


Sound:
aggressiv-Vivanco Thor 2.1 25DP
defensiv-TerraTec 5.1 USB Headset
Mouse: Speedlink Styx 800/1600/2200dpi
Internet: Vodafone UMTS-Stick

So und nun noch paar Bilder vom Rechnerchen.....Das Gehäuse ist erst frisch.....der Inhalt aus einem HP-Midi. Wollte der Graka das kleine Gehäuse nicht antun!

Vorn Deckel ZU
image.php


Vorn Deckel AUF
image.php


Vorn DUNKEL
image.php


Vorn/Seitlich DUNKEL
image.php


Seite weit Hell
image.php


Seite nah Hell
image.php


Seite Dunkel
image.php


Vista LeistungsIndex...das schwächste Glied der Cpu...ansonsten 5,9
image.php

mit der alten Graka (9300 GE) unglaubliche 3,4 :-D

CPU-Z Bild
image.php


Benchmark 3dmarks Vantage
image.php


Wenn man die technischen Daten sieht, kann ich mir vorstellen das bei HighEndFreaks hier nur ein müdes Lächeln entsteht. Ich lache ja auch... :-D... aber System wie es hier steht dient als Basis zum NachUndNachAufrüsten und es sollen ja auch erstmal "nur" die Erscheinung etwas punkten! :-D
Geplant ist neben unendlichem Reichtum/Glück und Weltfrieden.....
Neues MoBo
Neuer CPU
Besseres Kabelmanagement
Betriebssystem was Richtig funzt ;-) 64 bit auf jeden Fall
RAM nach CPU+MoBO

Ich hoffe die Bilder kommen an....mein Firefox hat mich bissel geärgert!
Tja ansonsten.... ????....

Man braucht auch Vergleichssysteme fürs EGO denen man selbst mit noch defektem RAM HAUSHOCH überlegen ist! In diesem Sinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das das 28" ist ? Sieht nicht so aus ^^ .

Ansonsten mit dem System kann man aufjedenfall Leben.
Ich würd mich wohl fühlen ^^ also

passt soweit ;)
 
Hab Dank! :)

Ja ist wirklich ein 28'' und arbeitet traumhaft korrekt. Und dank der Graka kann ich das jetzt noch mehr geniessen! :-D
 
finde deinen "Schrein" auch ganz cool ;)
PC Gehäuse ist nicht so mein Ding, ist aber Geschmackssache ^^
 
Cooler PC usw, aber das Hintergrundbild, nene :fresse:
Das geht mal gar nicht :D

HA...:D....ist doch auch nur für "MACHT DER FANTASIE". Bildschirmschoner wechsel ich wie meine Schl...per! :eek: :rulez:Der Witz ist, bei knapp 2 GB Bildschirmschonern hab ich meist das Gefühl keine Ordentlichen zu haben....und dann passiert sowetwas....IN DER VERGANGENHEIT ZURÜCK! Mist...ich stell grad fest ich hab nen BILDSCHIRMSCHONERTICK....was da wohl der Doktor sagt! :fresse:
 
du willst die CPU aufrüsten ? hast schonmal versucht den 4ten Kern frei zuschalten, dann wäre der x3 ein x4 und der reicht dicke für alle Spiele.

bei mir hatte ich mit der Graka beim Windowsindex 6.9:fresse: kannst ja mal bei mir rein schauen.

ansonsten schick! Gehäuse ist nicht ganz so meins, aber ist eh Geschmackssache.
 
Windowsindex 6,9? :hmm:Na dann wird es wohl an meinem Mainboard liegen. Sind ja irgendwie alle Werte außer Cpu 5,9. Ist ja nur ein armes Micrönchen.
4ten Kern? ... hmm hab schon mal was gelesen drüber....werd mal gucken wer so etwas schon mal gemacht hat.
Fakt ist eins...Deine GraKa(Simlog) ist glaub das schnellste Glied in meinem Baukasten und vor allem das Wärmste. Mußte Sie zwar erstmal vom Filz ;-) befreien, das hat aber gleich mal -10°C (jetzt 63°c)im idle gebracht! :-D Hab trotzdem jetzt 7 Lüfter (incl.NetzteilLüfter) die dem Cpu Schnupfen verursachen und die GraKa auf SaharaNiveau runterschrauben! :fuchtel::-D
 
Windowsindex 6,9? :hmm:Na dann wird es wohl an meinem Mainboard liegen. Sind ja irgendwie alle Werte außer Cpu 5,9. Ist ja nur ein armes Micrönchen.
4ten Kern? ... hmm hab schon mal was gelesen drüber....werd mal gucken wer so etwas schon mal gemacht hat.
Fakt ist eins...Deine GraKa(Simlog) ist glaub das schnellste Glied in meinem Baukasten und vor allem das Wärmste. Mußte Sie zwar erstmal vom Filz ;-) befreien, das hat aber gleich mal -10°C (jetzt 63°c)im idle gebracht! :-D Hab trotzdem jetzt 7 Lüfter (incl.NetzteilLüfter) die dem Cpu Schnupfen verursachen und die GraKa auf SaharaNiveau runterschrauben! :fuchtel::-D
hehe ist haltn heißes Teil :p Wie heiß wird sie unter last ?

Zum Indes da darf man nicht zuveil Wert drauf geben, weil der macht oft was er will.

Des mim 4ten Kern geht iwie übers BIOS.

Nur so kannst du auf dem 28" Monitor überhaupt richtig spielen ? mir war der Grakaspeicher schon fast zu klein und ich hab einen 24" :fresse:

hast schonmal versucht die CPU zu OCen ?

"Na dann wird es wohl an meinem Mainboard liegen"
Wüsste nicht was das Mainbaord mit dem Index zu tun haben sollte ?:hmm:

Wie warm Wird deine CPU unter last ?
 
hast schonmal versucht die CPU zu OCen ?

...keine Ahnung was Du damit meinst?

4ten Kern freischalten geht bei meinem CPU net....zumindestens habe ich nichts gefunden....soll ja nur bei bestimmten Boards und bestimmte X3 Cpu´s der IIer Reihe funzen!

Warum meine Vermutung das die unwichtigen Index am Mainboard liegen?....naja die Überlegung kommt lediglich das North+SouthBridge bzw. der Chipsatz ja für die Geschwindigkeiten zwischen den Komponenten verantwortlich sind. Und daher ist es ja egal was du auf eine altes Board draufsteckst....dann sind die Komponenten max so schnell wie das Board es auch NUR kann! Mein Gedanke...korrigiert mich wenn ich daneben liege! ;-)

Hab mal zwei Bilder angehängt. Einmal meine neue "Durchwindung" als Teilschema und Speedfan im idle unter 2x unter Last!
Achso...ich spiele meist nur in 1440x900. Man muß ja net dem System zuviel zumuten! ;-)(
 

Anhänge

  • belüftung tower.jpg
    belüftung tower.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 212
  • temp-system.jpg
    temp-system.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 219
...keine Ahnung was Du damit meinst?

4ten Kern freischalten geht bei meinem CPU net....zumindestens habe ich nichts gefunden....soll ja nur bei bestimmten Boards und bestimmte X3 Cpu´s der IIer Reihe funzen!

Warum meine Vermutung das die unwichtigen Index am Mainboard liegen?....naja die Überlegung kommt lediglich das North+SouthBridge bzw. der Chipsatz ja für die Geschwindigkeiten zwischen den Komponenten verantwortlich sind. Und daher ist es ja egal was du auf eine altes Board draufsteckst....dann sind die Komponenten max so schnell wie das Board es auch NUR kann! Mein Gedanke...korrigiert mich wenn ich daneben liege! ;-)

Hab mal zwei Bilder angehängt. Einmal meine neue "Durchwindung" als Teilschema und Speedfan im idle unter 2x unter Last!
Achso...ich spiele meist nur in 1440x900. Man muß ja net dem System zuviel zumuten! ;-)(

auf dem 2ten Bild erkennt man fast nix :D.

OCen übertakten.

die Geschw. von den Chipsätzen ist glaub zu hoch, als das die so schnell limitieren würde, da müsstest du schon ein echt altes Board haben.

wow 1440x900 du hast ja gar keine Gnade mit deinen Augen:D, find des sieht dann extrem matschig aus, ich versuch immer in FullHD zu bleiben auch wenn ich dann alles auf niedrig stellen muss.
 
Cooler schrein
Dein gehäuse und dein monitor gefällt mir auch.
Du könntest dein cpu ja übertakten oder wie schon gesagt den 4kern freisschalten
 
Netter PC, doch mich würde einmal 3D Mark Vantage ohne PhysX interessieren. :D

Besonders der X3 gefällt mir. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz coole Vorstellung, und ein echt netter PC.
Allerdings würde ich vllt. die Bilder direkt verlinken, da es ein bisschen einfacher ist, die Bilder zu betrachten.
Sonst wirklich ganz nett :).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?