Alte Wärmeleitpaste entfernen

New member
Hallo,

stimmt es, dass man die Reste von alter WLP mit Nagellackentferner von der CPU entfernen kann?

Grüsse
 
Idealerweise, nimmt du anstatt eines Taschentuchs, ein Kaffee-Filter, da dieser nicht fusselt. Prinzipiell kannst du alles alkoholiche nehmen, was sehr hochprozentig ist, natürlich kein DoppelKorn oder so :)

Sondern Industriealkohol wie, Spiritus, Isoprophanol oder eben Nagellackentferner.

Wichtig, auf keinen Fall die CPU Oberfläche mit den Fingern berühren, nachdem du sie gereinigt hast.
 
Taschentücher können aber kleine stückchen "verlieren" beim putzen, die du dann mühselig entfernen musst ;) Ich nehm für sowas immer Isoprophanol, hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert.
 
Also ich nehme auch nur ein taschentuch und wenn wirklich mal was in den ritzen ist, was man mit einen Taschentuch nicht rausbekommt, dann nehm ich einen Pinsel und streich das raus. Danach nochmal mit einem Taschentuch drüber und das wars.
Eine CPU ist nicht so empfindlich, wie es viele behaupten. Auch wenn du mit den Fingern auf die Kontakte unten kommst, macht es überhaupt nix. Solltest dann nur nochmal drüber wischen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?