Welchen CPU soll ich nehmen?

New member
Also ich hab ne Systemzusammenstellung von Uller (Danke) bekommen, jetzt hätt ich da doch noch etwas Geld über, da hab ich mir doch gedacht soll ich da nicht nen besseren CPU reinmachen denn Preislich sind die nicht so weit auseinander:


(Rentiert es sich überhaupt nen anderen CPU einzubauen?? Ist dieses Hyperthreading so gut bzw die I7 Serie so viel besser?)



(momentan beim sys hinzugefügt)




(oder auch nen anderen in der Preisklasse bis €250)

Zieh ich wirklich nen größeren nutzen von nem Quad I7 oder nicht ^^


danke jetzt schon für eure Antworten
 
Also, auf dem Sockel 1156 sind i7 (meiner Meinung nach) Quark, da sie zwar teurer sind, aber sich vom i5 (vorallem beim Gamen) nicht wirklich absetzen können.

Wenn du Geld über hast, würde ich lieber auf eine 5830 (~200€) oder eine 5850 (~290€) bei der Grafikkarte gehen.
 
ok also graka hab ich eh schon die HD 5830 reingehauen statt der 5770 aber in diesem falle lieber den vorgeschlagenen I5 und maybe noch ne bessere graka.

Kann ich 2 HD 5830 mit Full HD laufen lassen bzw bringts das überhaupt oder soll ich lieber noch ne bessere nehmen dafür nur 1ne?

Muss keine ATI sein kann auch ne NVIDIA sein bin da eigentlich an keine Meinung gebunden da ich sowieso den überblick verloren habe wer da jetzt wie besser ist wer was mit Physx hat oder Cuda blablabla.... denke ihr versteht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußmassage:fresse: ?!

Ich würde mir nur eine GTX470 holen wenn ich ne WaKü habe,weil die 470er sau laut is.Der Lüfter is viel kleiner als bei der GTX2** Serie und deshalb dreht der viel schneller.Ergebniss = Ar*** Laut.Meine Meinung.
Hol dir ne HD5850 oder eben 2 HD5770.Wobei die beiden 5770er von der leistung etwas schlechter sind als die HD5850,aber das sollte man kaum merken.
 
Wenn man nach den Frames geht, ja. Wenn man aber die 5-10 FPS abzieht, die durch die Multi-GPU-Lösung (optisch!) verloren gehen, kommt man auf die Leistung der HD5850, nur auf dem Papier ist das CF-Gespann wirklich schneller ;) Ich würde, wie meine Vorredner sagten, zum i5 und einer starken Grafikkarte greifen. In Spielen gibts so gut wie keinen Unterschied zwischen einem beliebigen Quad @ 3,4 GHz, oder einem i7 @ 3,2 GHz. Die HD5830 ist eine gute Karte zu einem fairen Preis, dennoch würde ich gleich zur HD5850 oder evtl. zur GTX470 greifen.

(Mal eine Gegenüberstellung:)

HD5850 gegenüber GTX470

+ minimal günstiger
+ geringerer Stromverbrauch
+ leiser (wohl egal)
+ kühler (wohl egal)
- schlechtere Bildqualität
- kein PhysX
- ca. 10% langsamer
- mit höherem AA eine Ecke langsamer
 
so nach vielem hin und her hab ich mich jetzt für ne Gtx470 entschieden bin bisher mit Nvidia ziemlich gut gefahren und den Treibersupport find ich auch einfach nur klasse.

Geht zwar ein wenig mehr ins Geld wie ich dachte aber egal was man hat das hat man ^^

Eine Frage hab ich noch,

Gainward oder Zotac??

und hab ich genügend anschlüsse vom Netzteil her um das Monster zu versorgen :hmm:
 
geht das hier

Corsair VX550Watt



Edit: Ist eigentlich bei beim Mugen 2 eine paste dabei oder beim cpu denn die hab ich noch nicht?#
und beim Mugen 2 steht zwar das er für alle sockel geeignet ist aber der 1156 sockel ist gar nicht in der beschreibung dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wär glaub schon besser wenn man für das gerüstet ist. Oder wird das gleich wie beim usb 1 einfach auf usb 2 mit nem update gebracht? Usb 3.0 gibts ja noch nicht oder? Wie siehts da preislich aus und kommen da auch hubs heraus? Was denkst du lohnt sich das? Du hast nen link von hoh gepostet ist das besser alls hardwareversand?


Edit:

hab jetzt das hier gekauft bzw. alles zusammen mit diesem Board



hab mir gedacht das ich die USB 3.0 schnittstelle auch mit nem hub dannach anschließen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?