Ich brauche einen neuen PC

New member
Hallo.

Da mir der PC eine völlig fremde Welt ist, ich also keinerlei Ahnung habe und alles nur fremde Wörter und irgendwelche Zahlen sind, mache ich ein eigenes Thema auf.

Wie gesagt brauche ich einen neuen PC. Ich möchte Herr der Ringe Online mit den höchsten Einstellungen (also Ultra, High-Quality-Beleuchtung, Post-Processing usw.) auch in den vielfrequentierten Gebieten wie der 21. Halle und den Ettenöden spielen. Bisher habe ich immer extremes lag und kann z.B. größere Instanzen mit 12 Spielern kaum bis überhaupt nicht spielen, auch nicht wenn alles komplett ausgestellt und heruntergeregelt ist, von PvP mal ganz abgesehen, da habe ich nur noch ein einziges Standbild. Preislich ist es nach oben hin offen, je günstiger desto besser natürlich, aber ich will das Spiel eben auch mit schönen Einstellungen lagfrei spielen können. Eigentlich dachte ich an 500 Euro, aber damit komme ich wohl nicht aus. Ich habe mich schon informiert, dass ich den PC nicht im Elektromarkt kaufen sollte, sondern lieber selbst zusammenstellen sollte. Davon habe ich aber keine Ahnung und meine Frage daher, ob Ihr mir helfen könnt einen guten Game-PC zusammen zu stellen, mit dem ich lagfrei und mit tollen Einstellungen spielen kann.

Danke schonmal und Gruß, Nachtschatten
 
Was wäre denn das oberste Limit? Ansonsten wäre noch wissenswert, ob du Vorlieben in Richtung Hersteller hast. Also Prozessor lieber ein Intel oder von AMD. Selbes für die Graka. Lieber NVidia oder ATI. Ein gutes Intelsystem hat PhenomFan96 schon in einem anderen thread gepostet.Hier mal der Link dazu. Intel mit ATI-Graka. Falls du keine Betriebssystem brauchst, kannst noch mal knapp 100€ abziehen und wärst dann komplett bei ~900€. Dafür bist dann aber auch einige Zeit gut ausgerüstet. Für 20€ baut Hardwareversand den Rechner auch zusammen.

Ich selber habe bis auf paar Komponenten (anderes Gehäuse und anderer CPU-Kühler und Mainboard) ein identisches System und bin übrigens auch HdRO-Spieler ;). Habe die Einstellungen komplett auf sehr hoch stehen. Läuft alles wunderbar ruckelfrei. Allerdings wirst du auch in 21. Halle kurz warten müssen, bis alles geladen ist. Wenn das aber alles drin ist, kann ich mich ohne Geruckel durch die 21. bewegen. Zu den Etten kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich schon ewig nimmer im PvP hab blicken lassen. Einzig in Lorien hab ich komische Ruckler. Aber das liegt dort eher an der Programmierung, als am PC.
 
Da wie gesagt ich mich nicht mit PCs auskenne, kann ich Dir auch nicht beantworten welche Hersteller ich bevorzuge, da ich ihre Vor- und Nachteile nicht kenne. Oberstes Limit sagen wir um die 1000 Euro. Wenn es geht natürlich nur so ca. 800 Euro. Wie gesagt, höchste Einstellungen und lagfrei, aber je günstiger desto besser.
 
Intel Core I5
ATI Radeon HD5850
4GB DDR3 Ram

Das würd ich jetzt glaub ich schonmal auf jeden Fall nehmen. Verlass dich aber nich drauf und warte andere Posts ab :D
 



Ich hab mal was gutes, zukunftssicheres Zusammengestellt. Dein Spiel wird wie gewünscht laufen und für die Zukunft hast du auch was gutes. Wenn du ihn brauchst, kannst du für 5 € einen Zusammenbau wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchst du noch Bildschirm? Maus? Keyboard? Headset?

Das System von Phenom ist sehr gut in dieser Preisstufe.
Jedoch weiss ich nciht wie du zum Übertakten stehst, trotzdem würde ich noch einen alternative Kühler kaufen. Wie den Mugen 2, Brocken oder einen Megahelms, damit dein Chip nicht zu heiß wird.
 
Hab hier mal ein AMD-System, was etwas billiger ist. Beim CPU-Kühler bin ich mir nicht 100% sicher, ob der passt. Könnte ja vielleicht einer der AMD-Kenner drüber schauen und sagen, wie es damit ausschaut.

















Kostenpunkt 813€ + Versand und falls Du es dort schrauben lässt, noch 5€ extra. Sollte ausreichend sein für HdRO. Mit dem Netzteil hast Du noch etwas Luft, falls Du mal an der Taktschraube drehen willst. Gibt einige Anleitungen hier, wie man das macht. Ist im Grunde das gleiche System wie von PhenomFan, nur halt mit AMD als Grundgerüst.
 
Das i5 system ist in diesem falle die bessere wahl. Allerdings würde ich das mainboard und das netzteil von phenom fans zusammenstellunv evt tauschen gegen das normale p7p55d und das netzteil gegen eins mit 550watt. Ansonsten sieht das sehr gut aus.
 
Ich selber würde auch eher zum i5 greifen. Hab ich ja auch Ende letzten Jahres so gemacht ;). Nur falls der TE etwas sparen möchte, hat er dann mit einem AMD-System zumindest noch eine Alternative.

@PhenomFan
Reicht das Netzteil auch, wenn er später mal ein wenig an der Taktschraube drehen will?
 
Ähm, nochmal, ich habe null Ahnung von PCs, naja gerade bekomme ich ein wenig. Was bitte ist Übertakten?
Hmm, ich dachte einen neuen Monitor zu holen, maus und Tastatur würde ich von meinem alten PC nehmen, geht das? Der ist von 2001.
Danke für Eure Antworten, das hilft mir sehr weiter.
 
Du übertaktest, indem du die Taktraten deines Prozessors (der GraKa ... des RAMs ...) erhöhst. Der i5 750 hat hier einen Standarttakt von 2.67 Ghz, mit entsprechendem Kühler kannst du z.B. auf 3.6 Ghz erhöhen, also die Leistung steigern. Das wirst du bei solch einem starken Prozessor nicht direkt im Spiel merken, da auch sonst alles gut läuft.

Über was sind Maus und Tastatur angeschlossen ? Wahrscheinlich über den PS/2 Anschluss, dann sollte es passen, schau das bitte nach.

Monitor:
 
Maus und Tastatur sind über die "normalen" Anschlüsse hinten im PC angeschlossen, weiß nicht wie man das nennt.

Kann ich denn jeden beliebigen Monitor anschließen, oder muss der auch passen? Also kann ich bezüglich des Monitors einfach loslaufen und einen kaufen der mir gefällt?
 
Kann ich denn jeden beliebigen Monitor anschließen, oder muss der auch passen? Also kann ich bezüglich des Monitors einfach loslaufen und einen kaufen der mir gefällt?


Du kannst eigentlich jeden Monitor anschliessen.Ob Röhre oder TFT ist egal.
Solltest nur auf die Auflösung(vorzugsweise Full HD),Reaktionszeit und den Kontrast achten.Am besten du gehst in ein Geschäft und lässt dich beraten.Dort kannste den auch in Natura angucken und die Bildqualität begutachten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?