Mein System und Probleme seit Umstellung

New member
Hi,

mein jetziges System

Motherboard Asus A8N32-SLI Deluxe
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI X16, AMD Hammer
1GB Corsair RAM
CPU AMD Athlon64, 1800 Mhz(9x200) 3000+
NVIDIA GeForce 7600GT (256MB)
Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk SW3207M WQH115P SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912 (16x/48x DVD-ROM)
Soundkarte Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec Interface

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional Service Pack2

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


also,

vorher hatte ein abit board und noch agp gehabt und dementsprechend auch eine andere graka und zwar die geforce 6600GT... mit dem board und der graka lief alles ganz flüssig...

nach der umstellung auf pcie und dem neuen board + graka fing alles an leicht zu ruckeln..

und zwar spiele ich sehr gerne counterstrike source..ich konnte auf dem alten system die mouse (razer copperhead) auf maximale geschwindigkeit stellen und hatte keinerlei ruckeln drinne..mit dem neuen system kann ich nur auf niedrigster einstellung spielen und es ruckelt trotzdem ein wenig. viele werden das spiel kennen...wenn ich gerade laufe und die gebäude an mir vorbei ziehen, dann gibt es keinerlei ruckeln..aber fange ich an die mouse zu bewegen dann ruckelt es...genauso mit den menüfenstern auf dem desktop o.ä. .. die zittern auch beim verschieben...filme laufen flüssig ab...

habe alle treiber neuinstalliert...

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte??passen vllt die komponenten nicht zusammen erfahrungsgemäß??

und ich habe gehört , dass meine jetzige cpu die graka nicht zu 100% ausnutzen kann und daher zum beispiel bei spielen bei der rauchentwicklung es anfängt zu laggen...


DANKE SCHONMAL IM VORAUS
 
Guck mal in der Systemsteuerung bei System - Hardware - Gerätemanager ob da irgendwas hervorgehoben ist, da fehlt höchstwahrscheinlich irgendein Treiber, klingt zumindest im Moment am naheliegendsten.
 
nichts fehlerhaftes...das läuft ja seit einigen monaten so...aber ich wollte es nochmal ansprechen...keinerlei fehlermeldungen...ALLE TREIBER sind drauf
 
Vielleicht läuft bei dir jetzt einiges mehr an Hintergrundprozessen, du kannst ja mal bei Start - Ausführen - msconfig - Systemstart gucken was alles mit Windows startet und alles unrelevante deaktivieren, außerdem den Taskmanager durchforsten und wenn möglich den Leistungsverlauf während des Spielens beobachten, eventuell sind einige Prozesse zugange die an der Systemleistung fressen.

Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass die Grafikeinstellungen nicht dieselben sind wie vorher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?