Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein System und Probleme seit Umstellung

  1. #1
    toligha Schaut sich um
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Mein System und Probleme seit Umstellung


    Hi,

    mein jetziges System

    Motherboard Asus A8N32-SLI Deluxe
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI X16, AMD Hammer
    1GB Corsair RAM
    CPU AMD Athlon64, 1800 Mhz(9x200) 3000+
    NVIDIA GeForce 7600GT (256MB)
    Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk SW3207M WQH115P SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912 (16x/48x DVD-ROM)
    Soundkarte Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec Interface

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional Service Pack2

    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    also,

    vorher hatte ein abit board und noch agp gehabt und dementsprechend auch eine andere graka und zwar die geforce 6600GT... mit dem board und der graka lief alles ganz flüssig...

    nach der umstellung auf pcie und dem neuen board + graka fing alles an leicht zu ruckeln..

    und zwar spiele ich sehr gerne counterstrike source..ich konnte auf dem alten system die mouse (razer copperhead) auf maximale geschwindigkeit stellen und hatte keinerlei ruckeln drinne..mit dem neuen system kann ich nur auf niedrigster einstellung spielen und es ruckelt trotzdem ein wenig. viele werden das spiel kennen...wenn ich gerade laufe und die gebäude an mir vorbei ziehen, dann gibt es keinerlei ruckeln..aber fange ich an die mouse zu bewegen dann ruckelt es...genauso mit den menüfenstern auf dem desktop o.ä. .. die zittern auch beim verschieben...filme laufen flüssig ab...

    habe alle treiber neuinstalliert...

    hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte??passen vllt die komponenten nicht zusammen erfahrungsgemäß??

    und ich habe gehört , dass meine jetzige cpu die graka nicht zu 100% ausnutzen kann und daher zum beispiel bei spielen bei der rauchentwicklung es anfängt zu laggen...


    DANKE SCHONMAL IM VORAUS

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    hast du nach dem hardwarewechsel dein windows neuinstalliert?

  3. #3
    toligha Schaut sich um
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    klaro, alles neu gemacht..sogar 3mal versucht

  4. #4
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Guck mal in der Systemsteuerung bei System - Hardware - Gerätemanager ob da irgendwas hervorgehoben ist, da fehlt höchstwahrscheinlich irgendein Treiber, klingt zumindest im Moment am naheliegendsten.

  5. #5
    toligha Schaut sich um
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    nichts fehlerhaftes...das läuft ja seit einigen monaten so...aber ich wollte es nochmal ansprechen...keinerlei fehlermeldungen...ALLE TREIBER sind drauf

  6. #6
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Vielleicht läuft bei dir jetzt einiges mehr an Hintergrundprozessen, du kannst ja mal bei Start - Ausführen - msconfig - Systemstart gucken was alles mit Windows startet und alles unrelevante deaktivieren, außerdem den Taskmanager durchforsten und wenn möglich den Leistungsverlauf während des Spielens beobachten, eventuell sind einige Prozesse zugange die an der Systemleistung fressen.

    Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass die Grafikeinstellungen nicht dieselben sind wie vorher.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung Sockel 775 sinnvoll oder doch neues System?
    Von SchlAAnd im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 13:33
  2. Welches System ist besser?
    Von Tú el perro im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:17
  3. System Hilfe
    Von Sunny117 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 01:44
  4. Hilfe Bildschirm friert ein
    Von Blacko im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:20
  5. System Probleme
    Von Brown78 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:03
  6. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:40
  7. Probleme mit dem ganzen System
    Von IndianSpirit im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 00:05
  8. Probleme mit neuem System
    Von Newby im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 23:29

Stichworte