USB Switch

New member
Morgen erstmal :).
Also ich habe folgendes problem.
Ich habe 1x USB Tastatur und 1x USB Maus
Allerdings habe ich 2 Rechner, und möchste nicht immer die Maus und die Tastatur umstecken müssen wenn ich den anderen pc benutzen möchte :).

Bei Geizhals und Ebay habe ich schon geguckt aber da finde ich immer nur welche mit 1x USB.
 
Na evt könnte man sich doch einfach einen splitter selber löten. Ein weiblichen auf 2 männliche.
 
Ja. Ein USB-Port bietet bis zu 500mA. Für eine Tastatur und eine Maus reicht das allemal, da jeder meist nur 100mA zieht. Wenn du einen aktiven Hub dran klemmst, kannst du auch stromhungrigere Geräte über den Switch führen. Theoretisch bis zu 127 Geräte und mit einer gemeinsamen Datenrate von bis zu 60 MB/s. Denn das sind die Limits von USB2.0.
 
Du steckst beide USB Geräte in die Mitte in den Switch, und die anderen Enden von den Switch in jeweils 1 Rechner rein. D.h. er verwenden beide Geräte auf beide Rechner.
Die Spannung reicht da locker aus, damit beide Geräte über ein USB Kabel laufen.
:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?