probleme mit sotwarepaket bei der soundblaster audigy se card

New member
hallo leute,

vor ca 14 tagen habe ich mir die soundblaster audigy se card gekauft. nun habe ich das problem das diverse software die bei der karte mit dabei war, nicht erkannt von der hardware. starte ich zb. die programme : creative diagnose, creative soundmixer , creative lautsprecher einstellung kommt es zu folgender fehlermeldung: das von dieser anwendung unterstütze audioformat wurde nicht gefunden . die anwendung wird beendet. ich habe ein imedia packard rechner mit 4 kernen. das problem fing schon bei der installation an. als ich die software installieren wollte kam es nach ca 50 % zum abbruch und es erschien ein bluescreen.ich habe dann die software unter win 7 im abgesicherten modus installiert, das lief ohne probleme. nach dem neustart wurde die software aktualisiert über den creative update manager. auch diesemal wieder ohne probleme.

für hilfe wäre ich sehr dankbar.

danny
 
hast du die programme und treiber von der cd instaliert oder die aktuellen aus dem netz für win7 genommen? kann sein das die von der cd win7 noch nicht unterstützen, denn die karte ist schon ziemlich alt, standatmäßig unterstützt sie nur win2000 und xp
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?