Amd 3000+ 64

New member
hi,
als ich noch ein board von abit hatte, da konnte ich über die abit board software mein cpu mit takten,leider geht dieses seitdem ich mein asus board habe nicht so wie vorher.
normal läuft die mit 1,8Ghz und takten konnte ich sie auf knappe 2Ghz

A.)bringt das überhaupt was und B.) wie könnte ich es machen mit dem jetzigen Board?

habe eh vor eine neue CPU zu holen, aber da werde ich noch 1Monat warten

möchte mir die 3800+ X2 holen,ist jan icht mehr so teuer un dgibt es schon für 115 teuros....

danke schonmal
 
Na du wirst wohl mit Abit Uguru getaktet haben.

200MHz mehr bringen einzeln betrachtet nicht viel, in Verbindung mit einer Graka die sich bei 2000MHz am wohlsten fühlt wiederum sehr viel, aber das musst du allein austesten und nun im Bios übertakten, wie das geht steht ja an jeder "Straßenecke":

http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/4067-amd64-overclocking-guide.html



Kann keiner wissen was du für ein Board hast, hellseherische Fähigkeiten hat hier Niemand :D, man kann nur schlussfolgern das du wohl ein Asus S.939 dein Eigen nennst, denn die 115 EURO für den X23800 kommen zumindest den aktuellen 105 EURO nah...
 
hi,

ich hatte bei der systemvorstellung schon gepostet...

also board ist A8N32 SLI DELUXE ASUS
GRAKA 7600GT


und vorher hatte ich abit wie du bereits gesagt hast, und da lief auch alles top..nach der umstellung auf pcie nicht mehr
es ruckelt bzw zittert ein wenig wenn ich menü fenster hin und her schiebe und spiele kann ich auch nicht ruckelfrei spielen...z.B. Counterstrike source..hat vorher wunderbar geklappt und jetzt kann ich die mouse nicht mehr auf schnellste einstellung spielen..dann fängt alles an zu zittern...filme spielen alle flüssig ohne probs ab...hatte die grake nach kauf gleich wieder getauscht, weil ich dachte dass diese ein defekt aht aber auch an der lags nicht...


habe selsbtverständlich nach systemumstellung alle sneu installiert(treiber/betriebssystem) und trotzem

überlege noch ne 2. graka dazu zu schalten , dann wäre ich bei 256Bit speicherbreite, und das würde ja reichen...obwohl wie gesagt erstmal ein dualcore cpu her muss, da sonst die graka nicht zu 100% ausgenutzt wird..

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?